Warum reagieren viele so panisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem selben Grund warum das in den Medien so betitelt und breitgetreten wird. Angst klickt sich besser.

Bonye
Beitragsersteller

Was nutzen einem hier viele Klicks? Die Medien verdienen daran, aber die User hier??

Eromzak  24.06.2023, 09:07
@Bonye

Naja die Leute haben Angst oder eine spezifische Meinung und möchten sich hier dann bestätigt bzw wiederlegt lesen.

Davon ab um deine Nachfrage noch allgemein zu beantworten: Aufmerksamkeit ist seit social Media der Nummer 1 Grund überhaupt irgendwas zu Posten. Die Leute haben es so hart nötig...

Dann hattest du wohl keinen Geschichtsunterricht?! oder Großeltern,die in den 20gern und 30ger Jahren 2 Weltkriege erleben mussten. Natürlich sind solche überzogenen Ansagen wenig hilfreich zur Zeit aber nicht unberechtigt.

Fakt bleibt aber,dass sich P. das zurückholen wird was ihm weggelaufen ist/war. Die Krim, Ukraine und die 3 nordischen Ländereien ebenso. Schweden, Norwegen sind zu recht wesentlich nervöser und auch Polen .

Dazu kommt die politische Unfähigkeit unserer deutschen Regierigen...

Bonye
Beitragsersteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage und zudem ziemlicher Nonsens.

Gorkon193  24.06.2023, 15:25
@Bonye

Dann hast du es eben nicht verstanden..auch gut

Ich sehe da keine Panik; es ist ganz normal, dass Menschen sich über das politische Geschehen austauschen wollen.

Bonye
Beitragsersteller

Das passiert hier aber nicht auf einer sachlichen Ebene sondern a la "wir werden alle sterben!!!!"

LacLeman  24.06.2023, 09:49
@Bonye

Wir werden ja auch alle sterben. Irgendwann. Ja, kann sein, dass manche den Ton verfehlen. Aber verallgemeinern würde ich das nicht. Im Gegenteil. Es ist gut, sich darüber zu unterhalten.

Bonye
Beitragsersteller
@LacLeman

Siehe Frage - "Warum reagieren viele so panisch?" Über die sachlichen Fragen wundere ich mich ja gar nicht.

LacLeman  24.06.2023, 09:57
@Bonye

Es ist schwierig, "sachlich" zu bleiben, wenn man die Fakten nicht kennt. Viele lesen keine Zeitung, sondern nur Schlagzeilen. Und die wirklich guten Leute, die Kenner, erscheinen kaum in den Medien. Man muss schon einen Aufwand betreiben, um informiert zu sein und sich nicht einfach vom Internet bedienen lassen. Und diesen Aufwand wollen halt viele nicht auf sich nehmen.

Sehr Simple alle Mainstream "Medien" sind Wirtschaftlich fokusiert. Echter Jornalismus ist leider viel zuselten geworden. Heute Bsp. auf Phoenix im Presseclub Programm, erst von Frau Eigendorf sich anhören müssen, das Die Russen nur Plündern, Vergewaltigen und sich Vollsaufen im Ukranine Krieg und nichts zustande bekommen. Gegen Meinungen gab es nicht, alle haben zugestimmt und noch mehr scheiße geredt, Seine Sendezeit von Selnsky auf Phoenix war vom Livestream Aufnahme knapp 3min wo er sein land so hoch gelobbt hat. Dazu kommt das es völlig verschwiegen wird das Ukrainische Soldaten die eigenen Zivilen Männer in Autos packen und an die Front schicken, das wird nicht erwähnt.

Als die Wagner Leute in Moskau fahren wollte, haste von den Pro Westleuten nur gehört "Freedom Fighter" 24std Später hieß es wieder "Terror Fighter Wagner". Völliger Blödsinn dannach haben nur noch Linke angerufen und fragen gestellt, was passieren würde wenn mir mehr Waffen schicken soll. Weißte was die antwort war von der "freien Journalstin" war , "das wäre jetzt besonders wichtig, weil wir die Russen unter druck setzten müssen." Unser eigenes land ist für Atomengerie, aber unsere unfähige Korrupten Politiker scheißen drauf.