Warum reagieren Menschen immer so aggressiv wenn man ihnen die Wahrheit sagt?

6 Antworten

Weil sich viele Menschen in ihrem Stolz verletzt fühlen.

Hallo, ganz einfach, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück.

Der Blickwinkel einer beginnenden Unterhaltung ist maßgebend für Erfolg oder Stress. Jo.

nein, wenn du sie richtig anlügst, finden sie das geil

aber die wahrheit hört fast niemand gerne

weil alle menschen sich selbst belügen

in ihrer wahrnehmung sind sie immer gut und haben edle absichten

und wenn du ihnen dann zeigst, dass es nicht so ist, werden sie etwas knatschig

Lebenssaft  28.05.2017, 02:17

Hey GruenerKevin, harter Tobak den du das vertrittst, ich denke wer sich zum Meinungstausch bereit stellt, will weder belogen noch aggressiv gekontert werden.
Erkenne ich während eines Gespräches einen Möchtegern, bin ich weg, alles weitere wäre gegenstandslos. Jo.

GruenerKevin  28.05.2017, 02:48
@Lebenssaft

ich weiß nicht, ich rede nicht so oft mit fremden männern

und eigentlich bin ich dann höflich distanziert

ich denke nur halt was über dich, aber ich bin immer höflich distanziert

ist ganz ok

Dichterseele  28.05.2017, 02:12

Entschuldige, wie kommst Du dazu alle Menschen über einen Kamm zu scheren? Es gibt auch ehrliche - die allerdings oft anecken...

GruenerKevin  28.05.2017, 02:13
@Dichterseele

weil ich das immer so mache

ich packe menschen erst mal in eine schublade

und dann gucken, wie sie sich führen

Weil Lügen bunt und so schön sein können. Schließlich erfindet der Mensch selbst die Lügen und du zerstörst quasi mit der Wahrheit eine kunterbunte Welt.

Weil die Wahrheit meistens unangenehm  ist