Erkennt man aggressive Menschen daran wenn auf ihrer Tastatur die Ausrufezeichen-Taste abgenutzter ist als die anderen Tasten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht sehr aussagekräftig, bei meinen letzten zwei Tastaturen gingen als erstes die Tasten ! und " kapput, aber eher wegen der Mehrfachbelegung mit 1, 2 und ². Zudem ist Ausrufezeichen ausdrücklich nicht immer ein Zeichen von Aggression, noch nicht mal der inflationäre Gebrauch. Der Korrelation dieser Annahmen hinkt eher.

Ne, ich bin eigentlich kein Aggressiver Mensch und auch unter Alkohol sehr ruhig, jedoch tippe ich halt viel zu viele Ausrufezeichen. Ich überarbeite Texte, weil Teilweise 9 von 10 Sätzen ein Ausrufezeichen beinhalten! Evtl. rechnet dein Nachbar nur ganz viel mit einsen, ist ja die selbe Taste!

Hallo,

ich weiß nicht, ob aggressive Menschen ihren Computer bzw. ihre Tastatur zum Abbau von Spannungen nutzen. Erfahrungsgemäß gibt es andere Mittel zum Aggressionsabbau: Laufen beispielsweise, tief durchatmen und so weiter.
Ich benutze meine Geräte jedenfalls immer gleich - vollkommen unabhängig von meiner momentanen Stimmung. Deswegen ist auch noch nichts kaputt gegangen.
Vom Verschleiß einer Tastatur auf Aggressivität Rückschlüsse zu ziehen halte ich für gewagt. Ich glaube nicht dass es da eine Korrelation gibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Daran erkennt man höchstens dass die Tastatur eine mindere Qualität hat und der Aufdruck auf der Taste in Verbindung mit Fettfingern sich gelöst hat.

Auf solche Gedanken wäre ich nie gekommen.

Also, wenn ich sauer werde, z.B. weil ein Programmierer Eine Anwendung so programmiert hat, das nur der sie versteht und sie nicht selbsterklärdend ist, leidet bei mir immer die gesammte Tastatur :-) .

Mario