Warum reagieren hier so viele aggressiv auf Rechtschreibfehler?

5 Antworten

Hi. Viele achten da sehr drauf, was ich auch verstehen kann. Wenn man ein Wort schreibt, wo ein Buchstabe ausreicht um es in das Gegenteil zu bringen, kann schonmal Verwirrung entstehen. Manche übertreiben es einfach.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Bei Rechtschreibfehlern sehe ich zwar normaleweise keine, aggressiven Reaktionen von anderen Nutzern, aber sie könnten von Unverständlichkeiten verwirrt werden. Oder man sieht Besserwisser, die Ärger durch die Aufwerfung beleidigender Aussagen verbreiten möchten, um einfach Rechtschreibfehler zu " korrigieren ". 😔👎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das ist mir so noch nicht aufgefallen. Zwar weisen manche gern auf die Rechtschreibfehler hin, aber in aggressiver Form habe ich das noch nicht erlebt. Wenn dem so ist, würde ich's einfach ignorieren.

Weil sie ein jämmerliches Leben und sonst nichts zu tun haben

Weil sich viele möchtegern Besserwisser auf solchen Foren aufhalten

Wenn jemand einen Fehler macht, zeigt man direkt drauf und sagt "hah!"