Warum rauscht es bei twitch.tv?

2 Antworten

Habe das selbe Problem. Denke auch, dass es an einer Übersteuerung des Mikrofons liegt. Habe zwar ein sehr gutes Sennheiser Headset aber Windows scheint da mit den Einstellungen bei OBS Probleme zu machen. Komisch ist nur, im ts, Discord, etc. hört man mich kristallklar.

Wenn du das Mikro mutest geht das Geräusch weg - weswegen du das Mikro als Problem ausschließt? Hä? ;)

Windows hat eine ganz unangenehme Art, mit Mikrofonen umzugehen, indem mal eben 30 dB verstärkt werden. Das ist bei vielen Mikros ein Problem. Kannst du einstellen, indem du in der Taskleiste einen Rechtsklick auf die Audiogeräte machst, dann dir die Aufnahmegeräte anzeigen lässt. Dann kannst du die Eigenschaften deines Mikros öffnen und dort den Pegel anpassen.

Ta2222
Beitragsersteller

Tut mir leid ich habe mich verschrieben und wollte eigentlich sagen, dass das Mikrofon nicht das Problem ist, weil das Rauschen auch nach dem muten noch da ist.