Headset für Youtube/Twitch?

3 Antworten

Also: Ich habe mir zuletzt das Razer Kraken 7.1 Headset gekauft und denke soetwas würde für deine Verhältnisse vollkommen reichen. Ich hatte es damals für 150€ gekauft aber mittlerweile gibts das schon für zwischen 70 und knapp 100€. Ich habe das Headset selbst 2 Jahre für YouTube benutzt und es war immer Super. Das Mikrofon ist für Headsetverhältnisse echt gut und der 7.1 Sound erlaubt es dir dann auch noch Ingame-Geräusche von allen Seiten wahrzunehmen, zum Zocken also perfekt.

---

Wenn du dir dennoch ein richtiges Mikrofon kaufen möchtest kann ich dir das Auna MIC-900B USB für 80€ empfehlen. Ein USB-Mikrofon Ich denke das ist so das beste bzw vertraulichste, was du in dieser Preisklasse bekommst. Weniger würde ich aber nicht ausgeben.

Lass dir nicht einreden, dass du irgendwelche teuren Gerätschaften bräuchtest. Gerade als Anfänger kann ich von teuren Sachen abraten, da man dann im Prinzip ohne Plan kauft. Fang erstmal klein an, sonst läufst du auf Gefahr dein Geld umsonst auszugeben. Theoretisch (auch praktisch) sind XLR-Mikrofone natürlich besser, setzen aber ein Interface bzw. ein Mischpult vorraus. Allein hier kann man beim Kauf schon viel falsch machen und wenn du ohne Plan & nur auf Empfehlung Kaufst, bruzelt dir im schlimmsten Fall das Mikrofon davon. Und auf die Empfehlungen kannst du auch pfeiffen. Ausgerechnet die überall gepriesenen Focusrite Scarlet-Interfaces sind mit Abstand die besch*ssensten Teile die man sich kaufen kann.

Ich hab den Fehler auch gemacht: Mein erstes Mikrofon war ein Razer Seiren für glaube 350€ Ein USB-Kondensatormikrofon, das zwar qualitativ hochwertig ist und auch hält was es verspricht, aber da habe ich echt nicht richtig gekauft. Razer hat einfach das Blue Yeti benutzt und seinen Namen drauf geschrieben um es für das Doppelte zu verkaufen. Ich hätte also dasselbe Mikrofon (Nur eben mit nem anderen Namen) für die hälfte bekommen. Mittlerweile habe ich ein Rode Procaster-XLR.

KLEINER TIPP: Ich würde mit dem Headset- bzw. Mikrofonkauf aber bis zum 23. November warten, dann ist Black Friday, das bedeutet auf fast allen Onlineplattformen inklusive Amazon richtig viele Angebote mit bis zu 80%. Da kannst du richtig abstauben :)

Psychospiele  04.11.2017, 15:23

Das Razer Kraken  7.1 ist überteurter Müll.

Und die Focusrite Scarlett Interface sind für den preis das beste was es gibt.

Headsets mit guter Qualität sind teurer als Kopfhörer + Mikrofon mit guter Qualität.

Wie viel möchtest du ausgeben. Brauchst du ein Kopfhörer oder reicht ein Mikrofon?

ZaoDaDong  03.11.2017, 13:18

Wobei das Wichtigste die Soundkarte ist. Ein billiges analoges Microphone kann schon sehr gute Ergebnisse an einer hochwertigen Soundkarte liefern.

Psychospiele  03.11.2017, 13:20
@ZaoDaDong

Jenachdem wie viel er ausgeben möchte würde ich ein Akg p5 und ein Focusrite scarlett solo gen 2 für 150€ schlägt das jedes headset Mikro

Failix5
Fragesteller
@Psychospiele

Ich habe ein As Rock Z97 Pro3... Keine Ahnung was da die Soundkarte kann...Soundtechnisch kenn ich mich leider absolut nicht aus sorry

Psychospiele  03.11.2017, 13:37
@Failix5

Der Soundchip auf den mainbord ist wie bei jedem müll.

Kauf dir das Akg p5 und ein Focusrite scarlett solo gen 2 dann hast du guten Ton.

Zawyehe  04.11.2017, 13:57
@Psychospiele

Vergiss das Focusrite Scarlett. Die hardware ist akzeptabel, aber die Software nicht. Bei keinem Interface gibt es so viele Probleme als bei diesem.

Psychospiele  04.11.2017, 15:22
@Zawyehe

Ehm das Focusrite scarlett solo gen 2 ist das beste für den Preis. Die Software hat keine Probleme. Das waren die alten die Probleme hatten.

Omen 800 das Headset ist sehr sehr gut.

Hab es seid Jahren und bin sehr zufrieden.

Das hört sich so an als ob man in ein XLR Studio Mikrofon reden würde ( hatte eins und hab es verglichen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung