Neewer nw 700 Mikrofon rauscht?

2 Antworten

Du hast dir da ein sehr einfaches und ungeeignetes Mikro gekauft. Es rauscht durch die günstige Bauart von Hause aus etwas. Hol dir ein usb- audio Interface dazu. Da du eh etwas rauschen hast und sicher nicht so viel ausgeben willst: Behringer umc22 sollte reichen. Kostet um 45€. Hol es bei Thomann oder Kollegen. Da gibt es keinen Stress wenn du es tauschen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

xserix
Beitragsersteller
UnterhaltungNRW  09.01.2021, 11:49
@xserix

Es liefert dir keine phantomspannung. Es hat keinen viel besseren Chip. Dieses Behringer Teil ist unterste brauchbare Klasse und keinesfalls super. So etwas beginnt um 100€.

xserix
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Und wieso rauscht es dann nicht bei meinem Freund? Er hat es auch nur an den pc angeschlossen und hat genau dass selbe

UnterhaltungNRW  09.01.2021, 23:43
@xserix

Glück und einen besseren Chip verbaut. Oder nichts was in das Billigkabel einstrahlt. Fertigungstoleranzen? Dein Teil Mal dort angeschlossen?

Vielleicht hängt das mit der Phantomspannung zusammen, versuche mal mit dem Umdrehen des Netzsteckers etwas zu erreichen sonst tausche die Komponenten mit Deinem Freund.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xserix
Beitragsersteller

Was meinst du mit "umdrehen" ?

xserix
Beitragsersteller
@tomkaller

Es gibt keine 2 Pins, das ist ein Hohlstecker

tomkaller  10.01.2021, 05:22
@xserix

Der 220V Stecker ist ein Hohlstecker und hat keine 2 Steckkontakte?

xserix
Beitragsersteller
@tomkaller

Von dem Hohlstecker? Ich hab doch den Link eingestellt, das Kabel liefert 18V

tomkaller  10.01.2021, 16:34
@xserix

wo ist die Quelle für die 18V, ist das ein Akku oder Batterien?

xserix
Beitragsersteller
@tomkaller

Bist du schwer von Begriff? Das Mikro ist an ein externes Phantomspeisegerät angeschlossen, welches natürlich mit einem Netzteil versorgt wird

tomkaller  10.01.2021, 18:42
@xserix

Und dieses Netzteil bitte mal andersherum reinstecken.

xserix
Beitragsersteller
@tomkaller

Mein Gott wie denn? Das ist ein Hohlstecker was soll ich da anders rum reinstecken ,der ist RUND verdammt nochmal, bist du komplett behindert

tomkaller  10.01.2021, 22:48
@xserix

Nicht die 18V, sondern den 220 V Stecker. Ich gebe hier auf.

xserix
Beitragsersteller
@tomkaller

Es gibt keinen 220V Stecker. Woher hast du diese 220V, da ist lediglich der 18V Stecker dran und die 2 XLR Kabel

tomkaller  10.01.2021, 23:28
@xserix

... und der Strom kommt aus der Steckdose... 🤣

xserix
Beitragsersteller
@tomkaller

Woher denn sonst ich glaub du verarschst mich