Warum raufen meine Kater sich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die machen Rangkämpfe. Jeder will zeigen wer der Boss ist. Sind sie kastriert?

Wenn Deine Kater nicht kastriert sind, sind das Revierkämpfe, die sogar unter Geschwistern mal blutig enden können. Falls sie kastriert sind, solltest Du es als normal ansehen, denn selbst meine 4 Babies, die fast 2 Jahre alt sind und 1 Mädel und 3 Jungs raufen häufig miteinander, sogar das kleine Mädel mischt fleissig mit. Allerdings wurde bis jetzt noch keine ernsthaft verletzt. Ich denke mal, das sind so ihre täglichen Fitnessübungen.

Leider kenne ich das auch bei meinen Katern - sie werden jetzt viel ruhiger, aber die Rangordnung wird doch immer wieder aufs Neue ausgefochten.

Sollte es heftiger werden, so kommen bei mir Bachblüten zum Einsatz. Die Globuli sind einfach ins Mäulchen zu geben oder im Notfall unter das Futter zu mischen und im Regelfall zeigt sich nach ca. 2 Wochen Wirkung.

Zumeist habe ich dem schwächeren Tier etwas für den Mut und dem Angreifer gegen Agression gegeben. Ich beziehe meine Medikamente wie diese Bachblüten für Katzen http://www.vetamine.eu/pets/shop/USERARTIKELHANDLINGAUFRUF.php?darstellen=1&lang=de&javascriptenabled=true&PEPPERSESS=1b39f27d59a7ae1efd506c1838bde9d2&ZielID=151&KategorieID=214&kataktiv=214&grpaktiv=Bachbl%FCten#Ziel151, aber auch mein Futter über

Viel Glück wünscht Dagmar

Das sind Rangkämpfe, das ist eigentlich ganz normal. Ich hoffe, deine Kater sind kastriert! Falls nicht, auf zum Doc, schnippel schnippel. Verlängert die Lebenszeit und dann fighten sie höchstwahrscheinlich auch nicht mehr so oft bzw. so arg.

Solange kein Blut fliesst kann man das als normales spielen abtun.