Warum raucht meine Mandarine wenn ich sie schäle?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die raucht nicht. Wenn du genau hinschaust, siehst du winzige Tröpfchen, die aus der Schale gepresst werden und die so leicht sind, dass sie ein Weilchen schweben.

Übrigens sind die ölhaltig und brennen daher in einer Kerzenflamme.

Das ist kein Rauch sondern die feinen weißen Partikel der Schale, die beim plötzlichen öffnen der Schale in die Luft spritzen.

Mach einfach keine Bong draus.... Nein, mal ernsthaft, wieso soll die rauchen.!?