Warum raste ich immer so schnell aus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ogott. Da erkenn ich mich wieder... Ich war früher auch so. Immer schön mit Worten verletzt vor allem meiner Mama gegenüber.

Wie ich aus der Wut rausgekommen bin? Ich hab gemerkt, dass ich unausgelastet war, dass ich eigentlich nicht wirklich wütend auf meine MUTTER war sondern auch manchmal auf mich, weil wieder irgendwas nicht geklappt hat und so weiter... Und meine Mama ist manchmal so schwach in meinen Augen, dass es mir so leicht fiel sie fertig zu machen, um meine Wut rauszulassen.

Was ich jetzt mach:

1. Gesunde Ernährung: Macht glücklicher, entspannt

2. Täglich Sport: So baust du Stress ab und bleibst auch fit

3. Sobald jemand wieder irgend einen eigentlich normalen Spruch lässt, was dich eigtl immer aggressiv gemacht hat: Die nächsten Sekunden nicht reagieren  - tief ein - und ausatmen, die Wut runterschlucken und das Gespräch normal weiterführen.

4. Viele Aktivitäten außerhalb des Alltages -> Entspannt, man fühlt sich ausgeglichen und macht regelmäßig Dinge, die einen glücklich stimmen

Das hab ich paar Monate so duchgezogen, alles andere kam wie von selbst. Ich jogge jetzt nicht mehr um meine Wut abzubauen, sondern weil das zu einer SElbstverständlichkeit geworden ist. Meine Mama kommt mit einem Spruch- ich necke sie aus Spaß weiter und sie neckt lachend zurück. So bleiben wir auf etwas ironisch-friedlichem Niveau stehen und das Verhältnis ist perfekt. Es gibt immer was zum Lachen.

officer1990
Beitragsersteller

Perfekt!!!  Du hast mir wirklich weiter geholfen... ich werde versuchen deine Tipps umzusetzten.

Gruß,

officer1990

Ich weiß nicht warum du so drauf bist, aber du bist nicht mehr sehr weit davon entfernt handgreiflich zu werden.

Sie zu das du ein antiaggressiontraining beginnst-

ich hatte diese Probleme mit meinem Stiefsohn, bei lag es unter anderem daran, dass er sich wenn er alkohol zu sich nahm nicht kontrollieren konnte.

Aber seid er nichts mehr trinkt und auch mit Kampfsport wieder angefangen hat, fährt er zwar aus der Haut aber er kommt schneller wieder runter.

Was dir gut täte ist ein Antiagressionstraining.Von alleine scheinst du diese Ausrastersituationen nicht mehr bewältigen zu können.Brauchst  dich vor niemand zu schämen,dieses Problem ist heute leider sehr verbreitet. Wirst sehen,danach siehst du alles viel gelassener.Es wird dir helfen.Viel Erfolg

vllt bist du mit den falschen freunden zusammen, das ist bei vielen so, und die merken das nicht mal, , nimm dir mal zeit ganz allein zu sein, dann wird das vllt schon wieder, oder es ist die pubertät, oder ietwas mit deinen hormonen...

officer1990
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort. Nein: Meine Freunde sind wirklich super! sie haben ja auch das selbe Problem mit meiner ´´Aggression´´. Es gab schon oft genug Streit mit mir und meinen Freunden. Sie haben sich sogar schon einmal von mir abgewandt deswegen.

Ich glaube an den Hormonen liegt es nicht denn ich bin bereits 21 jahre jung. Ich kann mich einfach in solchen Momenten nicht Kontrollieren wenn es um Worte geht. Da habe ich nur plötzlich so eine Wut die ich dann mit schlimmen dingen loswerden möchte.

Könnte es vielleicht auch eine Art Verhaltensstörung sein? Ich hatte keine so tolle Kindheit da meine Mom sehr offt in der Psychiatrie war und ich damals als kleiner Junge immer zum Abschied von ihr so dermaßen gelitten habe da ich so ein Mammakind war. Vielleicht hat dieser ganze Schmerz damals meinen Charakter ´´verdorben´´? Mir ist auch aufgefallen das ich noch nie richtig verliebt war und auch keine Liebe zeigen kann. Ich bin eher Gefühlskalt. aber ich will das eigentlich nicht sein. Ich lasse mich auch nicht gerne Berühren. Wenn mir jemand nur mal so auf die Schulter klopft ohne das ich es erahnen kann dann mag ich das gar nicht...!!!

Gina02  27.04.2011, 14:13
@officer1990

Meine vorherige Antwort wurde zwar gelöscht, aber Ratschlag zur Güte:Lass´mal Deine Schilddrüse untersuchen!

Du hast mangelnde Selbstkontrolle und willst auch wahrscheinlich öfter mal im Mittelpunkt stehen. Aber keine Sorge, das geht auch vorbei - und es gibt Schlimmeres. :-)