Ich kann meiner Mutter keinen Kuss geben

9 Antworten

Hey. Ich kann mich gut in dich hineinversetzen. Auch wenn es schwer ist, würde ich es wenigstens vor anderen versuchen, denn am Ende wirst du noch für verrückt erklärt. Es ist klar, dass es dir schwer fällt, schließlich hat sie dir körperlich und psychisch geschadet. Vor anderen Menschen tue ich mit meiner immer auf heile Welt. Ich glaube, tief drinnen liebst du deine Mutter noch. Ich liebe meine auch noch, obwohl zwischen uns einiges schief gelaufen ist. Du solltest lernen abzuschätzen, wann du sie unbeschadet umarmen kannst. Sie wird dir wohl kaum vor deinen Freunden etwas tun. Ich glaube sie ist wütender wenn du sie vor deinen Freunden bloßstellst und sie nicht umarmst. Wenn das aber nicht klappt rate ich dir, so früh es geht ein neues Leben zu beginnen, denn auf Dauer wird sie deine Psyche kapputt spielen. LG

HalloGabsSchon
Beitragsersteller

ja ich habe keine angst dass sie mir dabei was antut nur ich weis nicht wie ich es beschreiben soll ich... kann ihr einfach nicht so nahe sein ich will aber ih kann nicht

Brotboxxxx  17.02.2015, 21:26
@HalloGabsSchon

Das ist eine innere Blockade. Dein Körper hat sie als Feind angesehen. Somit hast du unterbewusst Angst. Wie gesagt, du könntest es nur versuchen, mit dem Gedanken, dass es schlimmer werden könnte wenn du sie bloßstellst. Entweder versuche dich dann mit ihr zu versöhnen, oder zeig ihr, dass du nicht von ihr abhängig bist, und versuche neu anzufangen, sobald es geht. LG

Hey .. Also bei mir (18) und meiner Mutter ist es so ähnlich. Sie hat mich früher auch geschlagen und macht mich nach wie vor verbal fertig. Demzufolge haben wir kein gutes Verhältnis ! Ich hab sie seit mindestens 3 Jahren nicht mehr umarmt und geküsst schon viel länger nicht mehr. Ich versteh dich da gut, vielleicht schaffst du es, mit deiner Mutter ein Gespräch darüber zu beginnen und eventuell denkst du auch an eine Therapie für euch beide. Die Beziehung zw Tochter und Mutter ist sehr wichtig und meine Mutter und ich haben viel versucht, für mich ist das jetzt erledigt aber es ist trotzdem noch oft hart für mich, wenn ich andere sehe die ein gutes Verhältnis mit ihrer Mutter haben also Versuch alles :)

Weil du wie bereits vermutert eine Blockade hast. Ich kann meiner Mutter kaum ins Auge schauen meine Schwester meint aber immer ich solle ihr auch einen KLuss geben obwohl ich sie ihrem sein nicht leiden kann -Ps: bin 19

Oh nein da würde ich ihr auch keinen Kuss mehr geben wenn sie dich früher geschlagen hat. Meine Mutter hat mich zwar früher nicht geschlagen und ich habe ein gutes Verhältniss zu ihr aber ich würde ihr auch keinen Kuss geben und das weis sie auch:D mach dir keine Gedanken das ist ganz normal;D

Ich weiß bei mir ist das selbe aber sie ist deine MUTTER sie hat dich 9 Monate im Bauch gehabt die groß gezogen also bitte das ist das mindeste was du machen kannst

HalloGabsSchon
Beitragsersteller

ich weis deswegen macht es mich ja so fertig! aber ich kann einfach nicht ich steh da starre auf ihre lippen und kann es einfach nicht ich kann mich nicht bewegen nicht reden