Warum rammelt mein Hund Knie?

4 Antworten

Hallo,

Es kann ganz unterschiedliche Ursachen haben

  • es kann eine Übersprungshandlung sein, also das Ergebnis von miteinander in Konflikt stehenden Emotionen
  • es kann tatsächlich Langeweile sein
  • es kann das "Betteln" um Aufmerksamkeit sein
  • es kann ein Hinweis darauf sein, dass dein Hund unterfordert ist und Beschäftigung braucht
  • es kann ein Hinweis darauf sein, dass dein Hund in diesem Moment absolut überfordert ist

Wenn der Hund das macht, solltest du dieses Verhalten unterbrechen und ihn ablenken, mit einem ruhigen Spiel, einem besonderen Lieblingsspielzeug oder einer anderen ruhigen Beschäftigung.

Auf jeden Fall hat so ein Verhalten KEINEN sexuellen Hintergrund, denn ein Hund ist an einem Menschen sexuell niemals interessiert. Und der Hund will auch nicht dominieren oder den Menschen unterordnen oder was ansonsten häufig noch für wundersame Erklärungen für dieses Verhalten gefunden werden.

dies kann man gar nicht aus der Ferne beurteilen, denn wir kennen weder den hund noch euren Umgang mit ihm.

Rammeln ist häufig ein Stress verhalten egal ob nun bei Gegenständen, Menschen oder anderen Hunden.

Wenn er rammelt unterbinde das und es liegt an dir den Stress Auslöser zu finden und ebenfalls zu unterbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Weil er nicht erzogen ist. Ja gibt es. Wenn er rammelt, dann steh auf und geh weg. Lass ihn alleine stehen. Immer wieder. Irgendwann merkt er, wenn er rammelt, dann hat er nichts davon.