Hat jemand erfahrung wie Haustiere (Hunde) mit den Mähroboter umgehen?

6 Antworten

Unseren ist das Ding egal. Aber die Jungs meiner Schwester stehen nicht auf, wenn der angesummt kommt. Da muss man aufpassen, dass der Mäher nicht über die dünnen Ruten fährt.
Kommt jedoch auf den Hund an. Zur not, muss man das Tier halt langsam und vorsichtig an den neuen "Mitbewohner" gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Mit Mährobotern nicht, aber mit Staubsaugerrobotern.

Und der stört bei uns weder Hund noch Katze. Beim ersten Mal schauen sie etwas irritiert aber nach dem 3. Mal finden sie es schon ganz normal ;-)

Hunde verhalten sich solchen Dingen gegenüber ganz unterschiedlich.

manche Hunde sind interessiert und bellen den "Feind" an und anderen sind diese Dinger egal!

Da Mähroboter gefährlich sind, sollte man sie nie laufen lassen, wenn der Hund dabei ist.

hund nie im garten laufen lassen,wen das ding mäht!!! Der bruder, meines alten hundes ist mit den pfoten,beim spielen da reingeraten und musste eingeschläfert werden😞