warum rammelt mein hase mit einen ball?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas nennt man Selbstbefriedigung, gibt es auch bei Tieren...lass ihn lieber kastrieren und hol eine Kaninchendame (6 Wochen nach Kastration) dazu, denn Kaninchen hält man nicht alleine! Und beide brauchen mind. 4qm (2qm pro Kaninchen) damit keine Verhaltensstörungen auftreten und die sich wohl fühlen.

Revilon
Beitragsersteller

nachher kann er keine tricks mehr , lieber nicht.

escneider92  14.08.2010, 16:36
@bombadur82

ich kenne jemanden, die hatten einen großen hasen in nem kleinen meerschweinchenkäfig gehabt, war ganz alleine, kein haus, bekam keinen auslauf, garnix!! der hat mir so derbe leid getan ;( wenn ich schon daran denke, muss ich fats heulen :( mann sollte eine gesetzliche kontrolle bei sowas machen, eine art jugendamt für tiere, ein tieramt!

bombadur82  14.08.2010, 16:38
@Revilon

escneider92, Das stimmt...un es sollte eine Auflage GEGEN Einzelhaltung geben!!!

escneider92  14.08.2010, 16:41
@bombadur82

joa, mir ist schon viel schlimmeres zu augen gekommen, aber ich konnte nix dagegen machen, weil ich zu jung und dumm war! ich bereu es sehr, heute würd ich terror für das tier machen :(

bombadur82  14.08.2010, 16:44
@escneider92

So ging es mir als Kind leider auch oft, wenn ich mit ansehen musst wie manche Tiere gehalten wurden...aber ein Amt für Tiere gibt es schon (Veterinäramt) :)

besorg ihm eine häsin, dann hat er den ball schnell vergessen ;-)) aber bau dann auch schon mal genug hasenställe.....

Mein Hund nimmt immer seine Kuscheldecke durch. Ist halt so. Gibts eben auch bei Tieren^^

Na er hat wohl keine Häsin zu rammeln.

weil er hofft dass du endlich verstehst, dass er kein Bock mehr hat dort alleine mit einem Ball zu leben...