Hase rammelt Kuscheltier

9 Antworten

Hi Crashdiamond,

dein Kaninchen (Hasen sind Wildtiere) zeigt dir eigentlich etwas sehr schmerzliches in dem Moment, nämlich, dass es leidet.

Eine kastrierte Zibbe (auch bei Weibchen heißt es kastrieren, wenn die Geschlechtsdrüsen entfernt werden) leidet unter diesem Gerammel oder weißt den unkastrierten Rammler immer wieder zurück.

Der Rammler leidet darunter! Er ist so verzweifelt, dass er sogar ein Stofftier als Partner akzeptiert und sich gezwungen fühlt mit diesem sexuelle Handlungen durchzuführen.

Lass den Bub kastrieren, nimm den Stoffhasen raus, in den 6 Wochen, die er allein sitzen musst, such ihm bitte eine geeignete Partnerin (er muss kastriert sein, nicht sie!).

Auf diebrain.de kannst du dich zur Partnerwahl und der Vergesellschaftung belesen.

Oh oh...

ich kann nicht glaube das Du so was ernst meinst!! :( Echt???

Warum lässt man seine Kaninchen denn so leiden?

Erstmal hat das Weibchen hat unter dem Sexualtrieb und der Aggressivität des Männchens gelitten. 2 wichtige Gründe, warum Männchen IMMER kastriert sein müssen! Nicht nur wegen der zeugungsunfähigkeit... Das Männchen selbst leidet da auch sher drunter! Es hat kein Spaß daran ein Kuscheltier zu rammeln; es will sich fortpflanzen und seine Überlegenheit zeigen... :/ Männchen müssen IMMER kastriert werden, und nicht das Wiebchen!! Diese NUR, wenn sie an der Gebärmutter/ Eirstöcken Zysten uä haben, also als gesundheitlichen Gründen. Dann muss aber dennoch das Männchen kastriert werden!

Und jetzt ist der arme auch noch alleine... das ist Tierquälerei und er leidet da sehr drunter!!!

Wie kommst Du bitte darauf das ein Kuscheltier ein echtes Kaninchen ersetzen kann? Kann das Kuscheltier das mit dem Kaninchen machen:

  • Fell gegenseitig putzen
  • Augen gegenseitig putzen
  • Kuscheln
  • erkunden
  • spielen
  • gegenseitig vor Gefahren warnen!!
  • usw

Nein!! Aber genau das braucht es!! Das kann kein Kuscheltier, kein Mensch und kein anderes Haustier mit ihm machen: nur ein echtes anderes Kaninchen!!

Also bersorge ihm ein anders Kaninchen oder gebe ihn ab!!

Er putzt es zwar total niedlich und weicht ihm kaum noch von der Seite,

Das ist eine Verhaltenstörung weil er einsam ist! Also nicht süß und niedlich, sondern traurig und alarmierend!! :(

Nun, da ich dachte er würde sich sonst so einsam fühlen

Du denkst es? Wie wäre es mal mit WISSEN!!!! XD

Bitte eigene Dir dringend Wissen über Kaninchen an und lasse den armen sofort kastrieren!!! Er leidet da sehr drunter, und das willst Du ja nicht... oder?

Hier findest Du alles wissenswerte über Kaninchen:

  • kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html

Viel Spaß beim lesen, verstehen, und umsetzen!! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Ich weiß, das wurde bereits gesagt, aber ich will die Meinung der wenigen kaninchenkundigen hier unterstreichen.

Es ist kein Spaß für den Ärmsten, er trauert, ist unkastriert, hat keine Partnerin und ist jetzt fixiert auf ein Stofftier? Das sind Anzeichen psychischer Probleme, lass ihn kastrieren, 6 Wochen kommt er dann in eine Art ''Quarantäne'', da er innerhalb dieser Zeit noch das UNKASTRIERTE Weibchen besteigen könnte. Hol dir am Besten ein Ninchen aus dem Tierheim, so viele liebe Tiere suchen ein Zuhause. :)

Lass es doch solang er sich wohlfühlt und bei dem kuscheltier und nicht einsam fühlt

monara1988  16.04.2015, 22:41

Das ist doch kein Spaß für das Kaninchen!! Es leidet ua. unter seinem Sexualtrieb, weshalb Männchen IMMER kastriert sein müssen!! Keine Ahnung, dann bitte keine Antwort! Danke!

Wieso? Ist doch alles in Ordung! Lass ihn doch! Es gefährdet ihn nicht, er hat Spaß und das Kuscheltier wird sich daran auch nicht stören ;)

monara1988  16.04.2015, 22:41

Das ist doch kein Spaß für das Kaninchen!! Es leidet unter seinem Sexualtrieb, weshalb Männchen IMMER kastriert werden müssen!!