Der weibliche Hase rammelt den männlichen?

8 Antworten

Bitte trennen! Der Rammler ist noch zeugungsfähig, er muss 6 Wochen räumlich von Weibchen ferngehalten werden oder er deckt sie. Danach kannst du die Kaninchen wieder auf neutralen Boden richtig vergesellschaften.

Das Rammeln dient übrigens nicht nur der Fortpflanzung, sondern auch der Klärung der Rangordnung.

Amir1986
Beitragsersteller

ich verstehe nicht warum ich sie trennen muss ?!?! der weibliche rammelt ihn , sie kann ihn nicht schwängern

Sesshomarux33  11.02.2014, 17:13
@Amir1986

Weil, der Rammler erst seit zwei Wochen kastriert ist soweit du in der Fragestellung geschrieben hast. Und das ist zu wenig er ist noch zeugungsfähig und kann das Weibchen noch decken. Daher bitte trennen, 6 Wochen warten und erneut vergesellschaften.

dass machen die auch zur festlegung der rangordnung

Das ist ganz normal!

Das tuen sie um die Rangordnung zu klären! Auch ein kastrierer rammler kann ein weibchen halten.

Wo hälst du deine kaninchen?

LG HDL

HDL54321  11.02.2014, 16:52

Falls dein rammler nicht früh kastriert ist bitte trenne sie . Er ist noch 6 wochen zeugungsfähig!

Amir1986
Beitragsersteller
@HDL54321

im Käfig oder draußen läufen sie im Zimmer , und der weibliche rammelt nicht der männliche , sie kann ihn nich schwängern , er rammelt nich mehr

Sesshomarux33  11.02.2014, 17:14
@Amir1986

Aber es kann noch dazu kommen, dass er rammelt. Gehe dieses Risiko bitte nicht ein und trenne sie einfach, das tut nicht weh!

Amir1986
Beitragsersteller
@Sesshomarux33

alles klar , aber dass der weibliche rammelt , nur wegen der Rangordnung ! sie ist nicht männlich also :)

HDL54321  11.02.2014, 17:36
@Amir1986

Der Punkt ist das der ranller sie noch decken kann, du bist ja nicht immer bei ihnen

Sesshomarux33  11.02.2014, 18:33
@Amir1986

Ei ei ei^^ klar. Aber der Rammler kann sie decken und der ist noch 4 Wochen zeugungsfähig, auch wenn er nicht rammelt das kann ja noch passieren. Also würdest du sie jetzt bitte trennen.

Und in 30 Tagen kommt deine Frage: Hilfe mein Kaninchen hat Babys bekommen was soll ich tun?" Ich hoffe du hast sie jetzt schon getrennt?! Und informiere dich dich bitte auf Seiten wie diebrain.de, sweetrabbits.de und kaninchenwiese.de über Kaninchen. :)

Amir1986
Beitragsersteller

hehe ja hab ich , obwohl der Tierarzt sagte ich muss nicht wenn ich gut aufpasse , und damit sie sich nicht vergessen und nicht mehr ertragen

Lolalina123  13.02.2014, 00:11
@Amir1986

Du kannst niemals 24 Stunden lang bei deinen Kaninchen sitzen, und so gut aufpassen. Sowas kann 5 Sekunden dauern :/ Also bitte 4 Wochen getrennt halten und dann müssen sie halt neu auf neutralem Boden vergesellschaft werden. :)

Bei meinen beiden ust das genauso, bei drn Kaninchen meiner Freunde auch. Eine Freundin hat 2 weibchen und die machen das auch.

Ich habe keine ahnung warun die das machen. 😂🤔