Warum quillen die Augen von Ratten beim futtern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Ich habe keine Ahnung, aber das machen sie auch bei Unwohlsein (Krankheit, unbekannte Situation, andere Leute/Ratten/Tiere), genau wie putzen, Zähne knirschen usw. Es kann beides bedeuten. Deswegen muss man gucken was es ehr ist. Man muss es richtig deuten können. Darum sind Ratten auch keine Anfänger Tiere (sie verstecken ihre Krankheiten, und man erkennt Krankheiten meist nur an der Körpersprache, die aber auch vieles bedeuten kann…). Ganz wichtig ist die Situation, wenn man komisches Verhalten bemerkt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemalige Rattenhalterin und lese viel zu Hamstern

Banderine
Beitragsersteller

Danke dir. Gut zu wissen.