Warum qualmt mein Moped (50ccm) so viel?

1 Antwort

Wenn es raucht passiert das in der Regel aus zwei Gründen. Zum einen weil Wasser "verbrannt" wird, dann ist der Rauch bzw. Wasserdampf ist hell.

Der andere Grund ist das irgendwo irgendwie Öl verbrannt wird. Was selten ist aber durchaus möglich ist, wäre wenn die Bremsen fest wären. Allerdings würdest du das relativ schnell bemerken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing