Moped qualmt leicht schwarz aus dem Auspuff?

1 Antwort

Schwarzer Rauch weist auf ein zu fettes Gemisch hin. Nur mit der CDI entdrosseln geht nicht, man muss auch die Vergaserbedüsung ändern. Warum dein Motorrad Öl verbrennt, kann man nur vermuten, meist liegt es an eingelaufenen Kolbenringen. Das das Fahrzeug trotz normalem Ölstand nur dann Oldrück anzeigt, wenn Du Vollgas gibst, kann an der Ölpumpe oder dem Öldruckschalter liegen. In Verbindung zu dem Ölverbrauch kommt der Verschleiß an den Kolbenringen wieder zum tragen.

teeqs
Beitragsersteller

Danke für die Info heute kam wieder normaler weißer Rauch wie von einem Kaltstart raus (war auch einer) habe dann etwas getestet und es blieb dabei