Warum quälen sich Frauen eigentlich mit Stöckelschuhen, bauchfrei im Winter, ungesunden Pushup-BH's und Hautschädigendem Makeup?

33 Antworten

Man kann auf mehreren Gebieten aktiv sein!

Natürlich beeinflussen uns Werbung, Medien, die Menschen um uns herum.

Aber viele Frauen tragen ja auch in ihrer Freizeit solche Kleidung und Makeup.

Und ehrlich - du freust dich im Sommer auch, wenn du nachts knapp und locker bekleidet oder eben auch nackt schlafen kannst, würdest aber so nicht zum Meeting kommen wollen, selbst wenn das erlaubt wäre. Die meisten Männer würden sich auch unwohl fühlen, wenn sie nur in einer Badehose durch die Innenstadt laufen würden, selbst wenn es sehr heiß ist. Das heißt nicht, dass sie vielleicht mal zu Hause nur in Unterhose herum laufen oder halt viel Zeit so im Schwimmbad oder am Badesee verbringen.

Viele möchten sich halt "schön und attraktiv" fühlen und wenn die aktuelle Kultur vorgibt, dass das bei Frauen oft mit Makeup und High Heels verbunden ist, dann machen sie das. Viele Frauen haben auch eine kleine High Heels-Sammlung, also kaufen freiwillig mehr dieser Schuhe als sie müssten. Das deutet ja eher darauf hin, dass sie einen Gewinn aus dem Tragen der Schuhe ziehen.

Dein Schluss ist Unsinn. Ich trag auch gern gut sitzende Hemden, und manchmal auch Fliegen. Grade bei Letzteren sollte klar sein dass ich sie nicht trage, um positiv aufzufallen - mir ist schon bewusst dass die meisten die Dinger albern finden. Aber Bequemlichkeit ist auch subjektiv und wechselnd. Mal find ich sie angenehm zu tragen, mal find ich das leichte Engegefühl nervig, und trag nur ein T-Shirt.

Kurz gesagt, du versuchst logische Schlüsse zu ziehen, ohne alle Infos zu haben.

Ich denke, man fühlt sich wohl. Warum rasieren Männer sich, oder machen sich die meisten Menschen die Haare? Warum geht man normalerweise alle 2 bis 4 Wochen zum Friseur?

Warum rasiert Mann sich den Oberkörper, die Achseln usw.?

Warum kauft man reinigungsintensive Kleidung?

Warum trägt Mann auf Hochzeiten Anzug und Krawatte und keinen Jogginganzug?

Eben, weil man sich so wohler fühlt und auch meist auch in seinem Umfeld zugehörig sein möchte, bzw. anderweitig immer aus der Masse heraus sticht und dafür ggf. Auch von der direkten Gesellschaft missachtet werden würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist einfach absoluter Schachsinn.

Viele Frauen haben kein Problem mit hohen Schuhen, für diese ist es keine Qual hohe Schuhe zutragen und selbst wenn es für manche das ist, ihnen gefällt es aber offensichtlich so sehr das es in Kauf nehmen.

Bauchfrei im Winter? Das machen wenn nur ganz wenige das ist einfach pauschalisiert. Zumal wenn die meisten nicht richtig Bauchfrei mehr tragen, sondern wenn ein Crop top/pulli und eine High Waist Hose, sodass es nur ein Schlitz ist, das ist je nachdem wie man sich anzieht, auch immer winter nicht unbedingt eine Qual.

Push up ist sofern man die richtige Bh Größe anzieht, nicht ungesund, zumal auch nur ein kleiner Teil Push up anzieht, also auch kompletter Blödsinn.

Nicht jedes Make-Up ist Hautsschädigend und auch nicht jede Frau trägt Make-up.

“Weist man dann schlussfolgernd darauf hin, dass diese Frauen offenbar mehr um ihr Aussehen/Eindruck schinden bemüht sind, als sich in anderen Gebieten hervor zu tun, z.B geistig oder charakterlich, wird noch behauptet, sie täten das nur weil es die Männer so wollen”

Ne nur weil etwas nicht so bequem/angenehm ist widerspricht es doch nicht der Aussage das sie es machen weil es ihnen gefällt, diese Schlussfolgerung macht kein Sinn.

Ich persönlich finde es unnötig sich zu quälen nur um "schön" zu sein. Mir ist das Aussehen egal, ich akzeptiere das Werk Gottes und finde Make-Up und so unnötig, es geht ja nicht um das Aussehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung