Warum prüfen hier Moderatoren einfache Fragen bzw. einfache Antworten bevor sie freigegeben werden?

4 Antworten

Meinst du das blaue Banner, das nach dem Absenden eines Beitrags erscheint?

Das wurde vor ein paar Monaten eingeführt und wegen technischen Problemen auch wieder abgeschaltet. Oft wurde das falsch angezeigt, also während diese Beiträge gar nicht zurück gehalten wurden.

siehe hier: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11953924

könnte sein dass es an dieser Stelle wieder Probleme gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Otilie1
Beitragsersteller

Nein, bevor alle das lesen können wird es kontrolliert und dann frei gegeben

Kurzeilig007  23.02.2024, 21:19
@Otilie1

Dann wurden wahrscheinlich vorher schon Beiträge von dir gelöscht. Dann werden die nächsten einfach zurückgehalten.

Manches enthält dann wohl doch auffällige Wörter. Deswegen geht man auf Nummer sicher.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Naja, dann hast du doch nichts zu befürchten. Wo ist dein Problem, wenn hier darauf geachtet wird, das so halbwegs die Regeln eingehalten werden?

Otilie1
Beitragsersteller

wenn sie anrüchige Sachen prüfen verstehe ich das ja , aber harmlose auch ???

twinax  21.02.2024, 15:52
@Otilie1

Wenn sie anrüchige Sachen wirklich überprüfen würden, - aber das tun sie meistens nicht!

chanfan  21.02.2024, 16:18
@Otilie1

Naja das weiß man ja erst ob es harmlos ist, wenn man es überprüft hat. :)

Kurzeilig007  21.02.2024, 17:58
@Otilie1

Das System hält die Beiträge nach manchen Kriterien zurück (und auch nachdem schon andere Beiträge von jemandem gelöscht wurden). Welche das konkret sind wurde leider nicht gesagt. Scheint aber schlecht zu funktionieren= entweder die Banner werden angezeigt obwohl nicht zurückgehalten wird oder das System hält diese fälschlicherweise für Richtlinienverstöße.

Damit die Regeln eingehalten werden. Fragen, die nicht den Richtlinien entsprechen, sind nicht erlaubt.

Otilie1
Beitragsersteller

das ist mir bewusst , aber z.B. ne Frage nach einer Mengenangabe bei Marmeldenherstellung prüfen !

noawp  21.02.2024, 15:51
@Otilie1

Kann ja sein dass in der Frage irgendeine Beleidigung steht, weiß ja keiner.

Otilie1
Beitragsersteller
@noawp

man kann die Frage doch einfach lesen

noawp  21.02.2024, 15:51
@Otilie1

Aber den Inhalt nicht, dieser wird überprüft. Die Frage natürlich auch.

Otilie1
Beitragsersteller
@noawp

also wenn ich ne Frage lese , sehe ich doch den Inhalt

noawp  21.02.2024, 15:52
@Otilie1

Ja, aber bevor sie veröffentlicht wird, wird sie überprüft, damit, falls man gegen die Richtlinien verstößt, andere nichts davon mitbekommen.

Otilie1
Beitragsersteller
@noawp

gut, verstehe ich jetzt nicht wirklich aber damit muss ich dann eben zurechtkommen, danke trotzdem

ohwehohach  21.02.2024, 15:57
@Otilie1

Was gibt's jetzt da nicht zu verstehen? Eine Frage kann potenziell nicht erlaubten Inhalt enthalten. Um das zu prüfen, wird die Frage vor der Veröffentlichung von einem Moderator gelesen und freigegeben oder gelöscht. Was ist daran jetzt kompliziert?

Otilie1
Beitragsersteller
@ohwehohach

Es sind einfache Fragen , wie du bei mir im Profil nachlesen kannst

ohwehohach  23.02.2024, 08:28
@Otilie1

Das ist völlig wurscht - nur dass DU sagst, es sind einfache Fragen bedeutet ja nicht, dass nicht dennoch Dinge drinstehen können, die gegen die hier geltenden Regeln verstoßen.