Wie kann man Besserwisser/Klugscheißer provozieren?

3 Antworten

Stelle gezielte Fragen, die ihr Wissen auf die Probe stellen.

Reagiere nicht auf ihre Kommentare. Das kann sie verunsichern, da sie oft auf Reaktionen angewiesen sind.

Nutze humorvolle Bemerkungen, um ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Konfrontiere sie mit überprüfbaren Fakten, wenn sie falsche Informationen verbreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach die "Aussage" vom Klugscheißer als falsch bezeichnen und was anderes behaupten. Oder wenn er eine andere Person mit seinem Wissen am belehren ist, der anderen Person Recht geben und dem Klugscheißer sagen, e hat Unrecht. Egal was er sagt, du musst immer ein draufsetzen und das letzte Wort haben, dass können Klugscheißer kaum ertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)

Juli13204  15.07.2024, 19:13
Egal was er sagt, du musst immer ein draufsetzen und das letzte Wort haben, dass können Klugscheißer kaum ertragen.

Und das führt dann höchstwahrscheinlich genau wozu? EBEN... das letzte Wort liegt in weiter Ferne! 😉

Simjam  15.07.2024, 19:36
@Juli13204

Richtig. Genau das können Klugscheißer kaum ertragen, wenn sie keine Recht bekommen und auch nicht das letzte Wort haben. Darum geht es doch ✌🏼.

Juli13204  15.07.2024, 19:42
@Simjam

Ja, aber dann bleibt man doch ewig am diskutieren und das kostet enorm viel Zeit. Da muss man schon richtig Bock drauf haben, sonst bringt das nichts.

Simjam  15.07.2024, 20:10
@Juli13204

Die Frage war ja, wie kann man Klugscheißer provozieren? Ob man ewig diskutiert und viel Zeit dafür investiert, muss jeder selber wissen. Ich hätte überhaut gar kein "Bock" darauf, nur um einen Klugscheißer zu provozieren. Ich habe bisher noch keinen provoziert, weil er ein Klugscheißer ist, aber wenn ich es mal machen würde, dann würde ich einer der beiden Möglichkeiten, die ich in meine Antwort geschrieben habe nehmen.

Am Besten gar nicht, es ist eine verschwendete Zeit, die man besser anders nutzt.