Warum produzieren weibliche Cannabispflanzen mehr THC als männliche Pflanzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich weil diese die Samen austragen um den Fortbestand der eigenen Art zu sichern.

Sie produzieren nämlich nicht "mehr" thc sondern mehr trichome.

Diese trichome dienen der Pflanze als Insektenschutz

Folglich haben sie.mehr thc durch mehr selbstschutz

ant8eart  30.06.2024, 12:49

wieso Selbstschutz, das lockt doch an ?

Gichti  30.06.2024, 12:51
@ant8eart

Nein die hohe Produktion von harz (trichomen) schützt die Pflanze vor Fressfeinden in dem diese daran kleben bleiben ohne bis zum Fruchtkörper vorzudringen.

Lubitz12321  06.07.2024, 16:47
@Gichti

Jein. Insekten bis Obstfliegen-Größe bleiben kleben. Normale Bestäuber werden vom Geruch angezogen und bleiben nicht kleben.

Warum produzieren weibliche Cannabispflanzen mehr THC als männliche Pflanzen?

Weil es zwischen männlich und weiblich schon immer eklatante Unterschiede gegeben hat. Eine Frau weist sicher auch mehr Östrogene auf als ein Mann.

Die weibliche Pflanze ist die die bestäubt werden will, also zieht sie alle Register um Bestäuber anzuziehen.