warum präsentieren sich Frauen gerne?

10 Antworten

Aus den selben Gründen warum alle Geschlechter das gerne tun - man will sich hübsch fühlen, es ist ein Hobby ...

Das muss alles nichts mit "präsentieren" zu tun haben, ich kann auch daheim geschminkt und im Abendkleid rumlaufen wenn mir danach ist und fühle mich gut damit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Ich finde, man "präsentiert" sich dadurch nicht zwangsläufig. Für mich persönlich ist das - mal - einfach Balsam für die Seele. Man pflegt seinen ganzen Körper, lebt sich (im besten fall nicht zu) kreativ mit Make-Up aus, macht vielleicht vorher eine Maske und tut einfach etwas für sich. Da geht es eher um die Zeit, die man sich nimmt und nicht um die anschließende Präsentation. Wobei es doch ein schöner Nebeneffekt ist, dann positive Rückmeldungen auf das Strahlen zu bekommen. Vorallem aber bei Make-Up ist es wichtig, sich ungeschminkt auch zu lieben :)

Macht einfach spaß Männer verrückt zu machen.

BigBoySqa
Beitragsersteller

also ich finde das einfach nur frech

BigBoySqa
Beitragsersteller
@sarahlove4you

was? es geht um mich du stellst mich vor ein Problem

und ich will das du das sein lässt

hör auf Männer verrückt zu machen

Ist gut für den Selbstwert. Man fühlt sich gut, wenn man sich attraktiv fühlt.

Und was sich gut anfühlt, dass macht man natürlich.

Ähm, weil sie genug Selbstbewusstsein haben und es nicht nötig haben sich vor Leuten, die da vielleicht nicht so viel Glück haben, zu verstecken?

Ich selbst bin auch keine, die sich was weiß ich wie schminkt. Ich klatsche mir nur getönte Tagescreme auf die Fresse, bisschen Puder bei Bedarf und Wimperntusche. Das reicht bei mir schon. Bis heute kann ich weder Wings noch Konturen schminken. Aber man fühlt sich frischer und manchmal auch weniger verwundbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung