Wieso schminken sich manche Mädchen nicht, obwohl das selbstverständlich ist als frau?

24 Antworten

Ich finde mich in natura am schönsten und Schminke mich nur selten. Ich finde Schminken nicht wichtig.

Weil natürlichkeit immer noch am schönsten ist. Warum sollte das selbstverständlich sein, eher umgekehrt.

Man muss sich nicht schminken, weil man eine Frau ist. Man kann wohl selbst entscheiden, ob man sich schminken möchte oder nicht. Man muss auch keine Frau sein, um sich zu schminken.

Hab ich keinen Bock drauf und den Sinn hab ich noch nie verstanden. Jungs/Männer müssen es nicht, also müssen Frauen/Mädchen es auch nicht. Wer will der kann.

Manche Mädchen müssen ihren Selbstwert nicht durch sowas künstlich aufpushen, sondern sind zufrieden und fühlen sich selbstbewusst mit dem was sie haben und dem was sie sind, ohne sich eine Maske aufsetzen zu müssen.

Und das nächste große Geheimnis: ENORM viele Jungs und Männer stehen drauf, wenn eine Frau natürlich und auch natürlich schön ist. Ich treibe Sport, ernähre mich einigermaßen okay und habe es deswegen nicht nötig mir das Gesicht mit irgendwelchen Hauterstickenden Produkten vollzuspachteln.