warum posten menschen viel in facebook?

4 Antworten

Das ist das Mitteilungsbedürfniss eines Menschen und das hat eigentlich jeder in irgendeiner Form. Nur manche Menschen, wie ich z.B. achten darauf, was sie Posten, manche auch weniger, da ihnen die Folgen ihres Handelns scheinbar nicht bewusst sind.

Den meisten geht es um Selbstbestätigung. Das heißt wenn möglichst vielen Leuten ihr Status/Foto gefällt befriedigt sie das auf eine bestimmte Art und Weise.

Nein, die Leute die es machen können nur schreiben, haben Probleme mit der Unterhaltung. Das Handy ist der beste Freund wegen SMS usw.

berchrist  15.03.2013, 08:36

War vor einiger Zeit auch bei Face, tut mir leid aber so einen Quatsch. Hab mich ganz schnell wieder abgemeldet. Muß man sich nicht antuhen.

Langeweile könnte ein Grund sein und Schüchternheit , im realen Leben auf der Straße trauen sie sich nicht, mit Leuten zu reden , aber auf FB Fan schon :-D