Warum plötzlich Kopfschmerzen beim Kraftsport im Gym?
Servus, vor ungefähr einer Woche hatte ich zum ersten Mal während meiner gymsession beim ersten Satz so starke Kopfschmerzen, dass ich abbrechen musste und seit dem tritt es bei jedem Satz auf, egal ob Klimmzüge, Dips oder sogar Liegestütze. Ich habe heute Morgen als Test 20 Liegestütze gemacht, die für mich fast keine Anstrengung mehr beanspruchen, aber bei den letzten Reps habe ich schon wieder Kopfschmerzen bekommen.
Zum ersten Mal entstand das Problem bei Dips mit 20kg Zuastzgewicht. Ich habe auch schon online recherchiert und bin dort immer auf die gleichen Sachen wie Dehydration, Zu hohe Intensität und so gestoßen, aber ich habe ja nichts verändert, hat ja zwei Jahre lang keine Schwierigkeiten gemacht.
Vielleicht hatte das jemand von euch auch und kann mir aus den persönlichen Erfahrungen erzählen.
Lg Julian
4 Antworten
Mit einem Arzt sprechen. Könnte ja irgendwas Orthopädisches sein (NWS vielleicht) oder - auch wenn es für dich nicht anstrengend wirkt - etwas Neurologisches im Kopfbereich.
Wenn es nicht die genannten Gründe sind, würde ich auch auf eine Blockade im Nackenwirbel Bereich tippen oder generell in der Wirbelsäule.
Am besten mal zum Physio, Osteopathen oder Chiropraktiker.
Am besten mal mit einem Arzt darüber reden.
Könnte mir vorstellen, dass eine Kopfarterie abgeklemmt wird, oder ein Nerv gereizt. Du solltest mal eine Weile andere Übungen machen, vielleicht an festen Geräten, wo die Bewegung vorgegeben ist. Und weniger Gewicht nehmen als Du schaffen kannst. Du musst evtl. noch andere Muskeln beanspruchen.