Warum pinkelt eine Katze in Schuhe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon sein dass sie sich auf die Art beschwert. Kann aber auch echt der Schuhgeruch sein. Mal andere testen?

Wenn eine Katze nicht immer auf´s Klo pinkelt ist es schwierig deren Gründe zu erforschen (sprech da aus eigener leidlicher Erfahrung). Da hilft nur probieren.

heyjude
Beitragsersteller

Wir stellen die Schuhe jetzt einfach weg (ich mach das mit meinen ja schon immer - der Mann wollte ja nicht lernen, jetzt musste er eben fühlen ;) ). Trotzdem muss da ja irgendwas dahinter stecken. Und ich mache mir ein bisschen Sorgen dass dann als nächstes was anderes dran ist wenn keine Schuhe "zur Verfügung" stehen - falls das tatsächlich Protest ist.

crazyone1989  18.05.2009, 13:08
@heyjude

Das Vermute ich auch... dass dann was anderes dran ist. Aber warte einfach mal ab! Vielleicht hasst sie ja nur die Schuhe/den Geruch.

Oder das Viecherl ist echt ne ganz schlaue und hilft dir bei der Erziehung deines Mannes ;)

.... bei meinem Kater war´s das Bett. Schuhe wären mir lieber gewesen.... Grund war wahrscheinlich die Haube auf dem Katzenklo die er nicht mehr mochte, und mein Prüfungsstress. War nach 3 Wochen wieder gut. Hab nie geschimpft, mich nur noch mehr um ihn gekümmert.

Wir sind die ganze Woche nicht dort, sondern nur am WE. Die Katze kennt das aber und hat sich das ja selbst so "ausgesucht".

Auf dem Nachbarhof wo sie herkommt (und wo sie immer hingehen könnte) gibt es viele Katzen und es ist immer ein Mensch da. Ihre Geschwister sind dort geblieben, nur sie hat sich dort straight seit 6 Monaten nicht blicken lassen. Ganz merkwürdig.

Aber sie will anscheinend einfach bei uns sein - auch, wenn sie nur am WE unsere geballte Aufmerksamkeit kriegt.

Mitnehmen würden wir sie unter der Woche zu gerne, aber das geht nicht, da sie dann tagsüber ganz alleine wäre und ausserdem dann nur in der Wohnung sein könnte. Sie ist eben eine Landkatze und absolute Freiheit gewöhnt. Die 2 Stunden Fahrt möchten wir ihr natürlich auch nicht ständig zumuten.

Ich glaube, das Problem ist, daß die Katze ein Katzenklo nicht kennt! Ganz einfach! Sie hat irgendwas an dem Schuh entdeckt, der sie animiert dort reinzupullern! Leg´ mal ein paar Leckerchen in den Schuh! Dann passiert das nie wieder!!! ;-)

die beschwert sich weil i-was verändert wurde zb das du andere arbeitszeiten hast das fremde da sind oder du was umgestllt hast oder sie mag deinen mann nicht

habnefrage644  18.05.2009, 12:45

stimmt, sowas hat unsere tierärztin auch mal geäussert. wenn eine katze plötzlich in die wohnung pieselt, dann wurde irgendwas verändert. was das nun ist, dass müsst ihr nun selbst rausbekommen. darf sie jetzt etwas nicht, was sie vorher durfte oder habt ihr etwas umgestellt? jetzt hilft nur geduld.

heyjude
Beitragsersteller
@habnefrage644

Nein, sie darf alles so wie immer.

Also fast alles ;)

ich würds ihr zumindest abgewöhnen

crazyone1989  18.05.2009, 12:38

Erst mal sollte man nach dem Grund suchen. Wenn grad in dem Moment wo sie das tut keiner daneben steht und sie ins Kaklo setzt, dann ist alles vergeblich mit abgewöhnen. Sie wird schon einen guten Grund haben.