Katze miaut permanent trotz Freigang

4 Antworten

Ich würde an Eurer Stelle mal mit dem Vermieter reden. Evtl. ist es möglich, dass Ihr sowas wie ne Ersatztüre besorgt, oder auch Fenster, da ne Katzenklappe einbauen lasst und beim Auszug einfach die Originaltüre wieder einhängt.

Mit meinen Katzen hätte ich das gleich Problem, denn die sind notorische Freigänger, kommen aber Tag und Nacht öfter als 15 x ins Haus, naschen ein wenig Trockenfressen oder nehmen nen Schluck Milch und sind dann wieder draussen. Ohne Katzenklappe wäre das unmöglich und ich müsste nen Türsteher anstellen, der meiner 4er-Bande ständig Türen oder Fenster öffnet oder schliesst.

vielleicht möchte sie die zweite Katze dazu animieren mitzugehen, fragt doch mal beim Vermieter ob der Einbau einer Katzenklappe möglich wäre, denke mal das wäre die beste möglichkeit oder ihr findet eine andere Lösung der Katze freien Aus- und Eingang zu ermöglichen. (Keller, Speicher o.ä.)

Also wenn es erst vor nem Jahr angefangen hat, kann es eigentlich kein richtiger Tick sein. Würde überlegen, was sich zu der Zeit, wo es angefangen hat, geändert hat.

Das ne Katze nen eigenen Kopf hat, sollte man eigentlich wissen, wenn man sich eine zulegt, sonst holt man sich nen Hund.

Klingt für mich erst mal so als würde sie einfach nur Aufmerksamkeit haben wollen. In dem Fall würde ich sie einfach rufen, wenn sie anfängt und mit ihr spielen bzw. sie durchkraulen.

Wenn ihr die Katze wirklich behalten wollt, dann bleibt nur eine Katzenklappe. Das kann auch eigentlich nicht verboten werden, man ist nur verpflichtet beim Auszug den Originalzustand ohne Klappe wieder herzustellen. Man kann eine Tür bzw. ein Fenster auch durch eins mit Klappe ersetzen lassen (Schreiner). Dann kann der Vermieter nicht meckern, weil man beim Auszug das Original ohne Klappe wieder einbauen kann.