Warum passiert das?

1 Antwort

Du hast ja Ängste und Erfahrungen (auch durch Filme, Serien, videos) und dein Kopf verknüpft die Ängste mir Eventualitäten die du durch deine Erfahrungen kennst.

So entstehen Szenarien die dich stark beeinflussen und dich stark öngstigen.

Wenn dir das allerdings zu sehr und auf zu lange Zeit zu sehr angst macht oder dich sehr einnimmt , solltest du eventuell Rücksprache mit einem Therapeuten halten da es sich genauso um eine Angststörung halten kann :)