Warum passieren diese Silvester Unfälle?

9 Antworten

Alkohol und jugendlicher Leichtsinn. Und männliche Selbstüberschätzung.

Es geht immer noch Dümmer.

Die Menscheit ist eben so

ChCheee
Fragesteller

Hab gelesen ein Mann hat wegen einer Rakete die Hand verloren. Das ist so traurig !!! 😔

Es macht Spaß, und den meisten passiert nichts, durch Adrenalin und Alkohol blendet man das Risiko aus und hält sich nicht an den Sicherheitsabstand. Außerdem machen das viele, und daher unterschätzt man das Risiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn

Sie basteln irgendwelche Dinge zusammen, weil‘s für die irgendwas verbotenes ist, oder sie allgemein irgendwelche Experimente machen, die typischen F2-Böller sorgen im Regelfall höchstens zu Hautverletzungen (Verbrennungen) und nicht einmal für irgendwelche Knochenbrüche, entgegen der Schockbilder, die so im Netz kursieren.

die werten Herren (meistens) können es halt besser :-)