Warum öffnen sich meine apps von selbst wenn ich mein pc auf mache?

4 Antworten

Gibt die Autostart Funktion, worüber du steuern kannst welche Programme direkt beim Starten gestartet werden sollen. Wie schon beschrieben, öffne den Task Manager und navigiere zu Auto Start. Dort kannst du Programme aktivieren bzw. deaktivieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Sind im autostart, kannst du in Taskmanager deaktivieren.

Von Experte PauliLP bestätigt

Weil du sie im Autostart drinne hast.

Taskmanager -> Autostart

BennyL0106  06.07.2021, 23:07

Oder in den Einstellungen bei Apps

data2309  06.07.2021, 23:12

wenn du davon ausgehst, das er mit Autostart nicht viel anfangen kann, meinst du er weiß wie er den Taskmanager aufruft.

sorry an den FS. will dir das nicht unterstellen.

xTheForza  06.07.2021, 23:14
@data2309

Das ist der Einfachste weg, wie man es Erklären kann, wenn er den Taskmanager nicht kennt kann er auch gerne nochmal nachfragen.

data2309  06.07.2021, 23:16
@xTheForza

ach... und das könnte er bei wegen Autostart nicht?

und außerdem auf die Lupe und Autostart eingeben, geht noch schneller.

xTheForza  06.07.2021, 23:17
@data2309

Also nach deiner überaus netten Antwort hätte ich es mir 2 mal überlegt ob ich nochmal eine Nachfrage stelle.

Ja gut, hätte man machen können

Autostart?!

xTheForza  06.07.2021, 23:06

Ich finde es super wie Leute immer so abwertend reagieren wenn mal jemand nicht eine Funktion kennt weil sie sonst nichts mit PCs zu tun hat und dann meinen den Fragesteller mit dieser Antwort weiter zu helfen

data2309  06.07.2021, 23:10
@xTheForza

was soll dein Kommentar?

warum ist das abwertend, wenn ich einfach nur ein Wort schreibe.

Man muss nicht immer einen Roman schreiben. manchmal reicht einfach ein Wort.

abwertend wäre; sag mal weißt du net was Autostart ist.

xTheForza  06.07.2021, 23:12
@data2309

Er weis ja anscheinend nicht was Autostart ist, und mit dem Kommentar "Autostart?!" bringst du es ihm auch nicht auf magische Art bei.

Dieses ?!, als ob es sowas selbstverständliches wäre dass jeder Mensch dieses Feature kennen müsste

data2309  06.07.2021, 23:14
@xTheForza

was du in ?! hineininterpretiert ist deine Sache.

bei mir heißt das einfach nur "könnte möglich sein, das es das ist"

xTheForza  06.07.2021, 23:16
@data2309

Für mich und ich glaube für die meisten ist das eher ein, ääh Autostart, wie bist du nicht selber drauf gekommen.

Du hättest entweder das Ausrufezeichen weglassen können oder ein vielleicht anhängen können

data2309  06.07.2021, 23:19
@xTheForza

nee, wieso sollte ich das Ausrufezeichen weglassen.

aber du hast Recht und ich meine Ruhe.