Error dann Black Screen?

2 Antworten

Ich vermute mal, dass deinem Betriebssystem wichtige Dateien fehlen. Die könnten durch einen Fehler gelöscht worden sein oder erst gar nicht installiert. Würde mein Betriebssystem am besten noch mal mit einem Boot-Medium komplett neu installieren.

Das sieht auf den Ersten blick so aus, als wäre dein Arbeitsspeicher defekt. Oder er steckt zumindest nicht richtig. Hast du deinen PC neu aufgesetzt oder kam das plötzlich von heute auf morgen?

YogiSchreiner  04.07.2024, 15:11

Dann würde das System erst gar nicht starten.

clrkmrcl  04.07.2024, 15:13
@YogiSchreiner

In sofern mehr als ein Modul gesteckt ist, kann ja auch nur eins defekt sein. Dann sollte das System ja trotzdem Starten oder?

Maik2325  04.07.2024, 15:22
@YogiSchreiner

Das stimmt so gar nicht.
Der Speicher kann solange noch Funktionieren, bis der Defekte Cluster im Speicher erreicht wird, und wenn der nicht beschrieben werden kann, kommt erst der Blackscreen etc.
Sollte aber jeder Wissen der etwas ahnung besitzt von der Materie

rkwiss  04.07.2024, 15:11

Klingt für mich auch nach defekten / lockeren RAM-Modulen.