warum nutzt russland in ukraine keine flugzeug bomber geschwader?

guterfrager5  09.07.2024, 13:38

kennst du die Genfer Konventionen? Sind sowas wie "Regeln" für den Krieg und ich meinte zivilisten umzubringen verstößt dagegen

patrickii
Beitragsersteller

das interessiert russland ja viel, nutzen giftgas, greifen kinder kliniken an, schulen, supermärkte...also das reicht mir nicht als erklärung da russland darauf scheißt....

4 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Es gibt mehrere militärische Gründe, warum Russland in der Ukraine bisher keine großen Bomber-Geschwader eingesetzt hat:

Luftverteidigung der Ukraine:
  • Die Ukraine verfügt über ein relativ leistungsfähiges Luftverteidigungssystem mit Flugabwehrraketen und Jagdflugzeugen. Der Einsatz schwerer Bomber wäre daher mit hohen Verlusten verbunden.
Konzentration auf präzisionsgelenkte Munition:
  • Stattdessen setzt Russland verstärkt auf präzisionsgelenkte Raketen und Marschflugkörper, um wichtige Ziele anzugreifen. Das ist präziser und verlustärmer als Flächenbombardements.
Logistische Herausforderungen:
  • Der Einsatz großer Bomber-Geschwader erfordert eine aufwendige Logistik mit Tankflugzeugen, Begleitschutz etc. Das ist in dem schwierigen Umfeld in der Ukraine eine Herausforderung.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Udavu  10.07.2024, 15:10

⭐Danke

Das wäre schwer, Russland hat außerdem bis jetzt nicht mal die Kernarmee verwendet. Er verpulvert die Reservisten und Knastis und sein altes Kriegsgerät.

Woher ich das weiß:Recherche

patrickii
Beitragsersteller

Haha wenn du das sagst, die fahren wohl aus spaß mit t60, chinesischen golfkarts und crossbikes, das liegt ganz bestimmt nicht daran das die depos leer gehen, heute erst video gesehen mit Artillerie aus 60ern wo verunfallt war.... Teilweise werden Soldaten nur eine woche trainiert nach Einzug

patrickii
Beitragsersteller
@patrickii

Was reicht das die wissen wo die Kugel raus kommt

Das weiss auch Putin, dass er mit Bombern ein großes Verlustrisiko eingehen würde.

Die Luftabwehr in der Ukraine ist in der Lage, diese Bomber rechtzeitig abzuschiessen. D. h. die Russen würden einige ihrer Piloten bei solchen Einsätzen verlieren..

Kriege werden heute anders geführt, als das im 2 Weltkrieg noch der Fall gewesen ist.

Heute setzt man Drohnen und Raketen ein., die zielgenau programmiert werden können. Was damit zerstört werden kann, sieht man in der Ukraine.

Mit solcher Massenbombardierung würde sich Russland vor der Welt noch mehr ins Unrecht setzen, als es es jetzt schon tut. Das würden wohl auch Länder wie Südafrika, Indien und Brasilien entsetzen! Dazu kommt, dass Russland sich ja nicht mal traut seine Düsenjäger über die Ukraine zu schicken, weil sie sonst schnell abgeschossen werden. Russland hat keine vergleichbare Luftüberlegenheit, wie die Allierten im 2. Weltkrieg. Solche Bomber sind auch keine moderne Kriegswaffe mehr und müßten erst gebaut werden.