Warum nutzt Deutschland die schmutzige Kohle und das in so großen Mengen?

Stellen Sie sich ein Drittweltland wie den Iran vor. Sein größtes Kraftwerk in der Nähe von Teheran erzeugt so viel Strom wie das größte Kraftwerk in Deutschland mit einer Leistung von ca. 3000 MW.

Aber das läuft auch mit Erdgas, während in Deutschland Braunkohle verfeuert wird!

Andere arme Länder haben weder die Technologie noch die Brennstoffressourcen, um schlechte Kraftwerke zu betreiben... Deutschland macht im Alleingang unseren Planeten kaputt!

Das alles könnte gelöst werden, wenn Deutschland auf Atomstrom umgestiegen wäre, was es absolut nicht zulässt und fröhlich weiter Braunkohle nutzt!

Ich weiß nicht, was ich sagen soll, aber offenbar will Deutschland mit seiner Politik unseren Planeten zerstören...

Kein Wunder, wenn andere Länder Deutschland jetzt negativ sehen...

1 Antwort

a) Deutschland hat nicht die Kernenergie entdeckt sondern Otto Hahn (bzw. eine ehemalige Mitarbeiterin) hat den Kernzerfall entdeckt

b) waren die verbliebenen Kraftwerke aus den frühen 80ern und allesamt überaltert

c) ist Atomenergie nicht ohne Risiko und schweineteuer

d) ist man bemüht von der Kohleverstromung weg zu kommen.

Zu deinem Nachtrag

e) Der Iran hat große Erdgasreserven und Deutschland hat große Braunkohlereserven

f) Deutschland hat keine Uranförderung mehr