Von Spotify zu Apple Music?

4 Antworten

Den Unterschied zwischen 256 kbit/s AAC und Lossless wirst du mit keinem Bluetooth Kopfhörer der Welt hören, weil meines Wissens bisher fast immer ein komprimierter Datenstrom per Bluetooth übertragen wird. Bzw. die Auswahl an Kopfhörer- und Endgerät-Kombinationen, bei denen das machbar ist, gen Null geht. Da ist es ggf. sogar gut, wenn keine zusätzliche Umwandlung erforderlich ist.

Auch sonst sehe ich keinen wirklichen Vorteil in dem Umstieg, der es rechtfertigt Geld auszugeben.

Den Unterschied zwischen 256 kbit/s AAC und Lossless wirst du mit keinem Bluetooth Kopfhörer der Welt hören, weil meines Wissens bisher fast immer ein komprimierter Datenstrom per Bluetooth übertragen wird. Bzw. die Auswahl an Kopfhörer- und Endgerät-Kombinationen, bei denen das machbar ist, gen Null geht. Da ist es ggf. sogar gut, wenn keine zusätzliche Umwandlung erforderlich ist.

Auch sonst sehe ich keinen wirklichen Vorteil in dem Umstieg, der es rechtfertigt Geld auszugeben.

Wenn du AirPods 3,pro,Max hast dann hast kannst du Dolby Atmos Musik hören (3d).

audioqualität wird sich nicht ändern außer du benutzt HomePod oder verbindest dich über Kabel an einen Lautsprecher. Probier einfach aus mit Probe Abo und schau ob sich das lohnt. Ich würde es nicht tun weil ihr ja bereits ein Familien Abo habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung