Warum nutzen muslimische Frauen nicht die Gelegenheit im Westen?

3 Antworten

Man muss halt auch wissen was einem zusteht. Das ist bei fremdsprachigen Menschen anfangs sehr schwierig wenn ihnen das Wissen schon in ihrem Herkunftsland verweigert wurde.

Menschen sind außerdem Gewohnheitstiere. Den meisten Menschen (unabhängig von irgendeiner Religion) fällt es schwer, ihre durch Erziehung geprägte Weltsicht durch was anderes zu ersetzen, das völlig konträr dazu steht was man das ganze Leben lang schon gelernt hat.

warehouse14

Es gibt überhaupt wenige auf die sowas zu trifft

Den meisten Schwestern geht es bestens und sie tragen den Hijab mit Freude.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Nicht jede muslimische Frau wird unterdrückt. Was für ein veraltetes Vorurteil.

Meine 5 muslimischen Schwägerinnen sind z.b. alles studierte Ärztinnen oder Pharmazeutikerinnen.

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 16:12

und ich meine die, die das weiterhin tun. da musst selbst beim Antwort Differenzen können und logischerweise sind nicht deine schwägerinnen damit gemeint

Levianthana  14.06.2024, 16:19
@Inkognito-Beitragsersteller

Naja, du hast nach allen muslimischen Frauen gefragt. Ich habe eine muslimische Freundin, die hat das hier tatsächlich gemacht. Da sie vom Staat gezwungen wurde ein Kopftuch zu tragen, macht sie es hier z.B. nicht mehr und kleidet sich auch nicht ganz so.