Warum nur 1,5 Mbit/s?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine 12k Leitung hast, bedeutet das 12mbit/s downstream. Die Downloadgeschwindigkeit wird aber immer in Mbyte/s angegeben. Die Formel zum Umrechen ist Mbit / 8 = Mbyte. Somit sind 1,5 Mbyte/s genau das, was eine 12k Leitung hergibt :) Passt also alles.

christianoHD
Beitragsersteller

ah, danke. Und was hätte ich dann eigentlich bei einer 50k Leitung?

baumfrosch25  09.10.2016, 16:49
@christianoHD

Hab dir doch gerade erklärt wie man das umrechnet :) 50.000 / 8 = 6.250, also einen maximalen Download von 6,25 Mbyte pro Sekunde.

baumfrosch25  09.10.2016, 16:53
@Tebatibbas1234

Die Anbieter geben es in Mbit an, weil die Bandbreite nunmal in Mbit (bzw. Kbit) angegeben wird :P