Warum nimmt der Mein Motor schlecht Gas an?

1 Antwort

hey,

spoweit ich weiß gibt es 2 verstellmöglichkeiten: Einmal die hauptdüse (ist in dem Runden Ding under dem Vergaser (schwimmerkappe) und die Luftgemischschraube (die außen mit der Feder dran) eigentlich sollte das pocketbike (oder Quad) mit der Standart einstellung laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tom5372515 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 14:16

Aber was soll ich denn an der Hausdüse machen ? Soweit ich weiß ist das sie originale Schraube vom Vergasser das heißt die müsste eigentlich ja richtig sein und die schraube mit der Feder ist soweit ich weiß die Standgas schraube zumindest wenn ich sie zu drehe fährt das Quad ohne mich und wenn ich sie rausdrehe säuft der Motor ab

Txca332  03.12.2024, 14:24
@Tom5372515

Ja, an der feder ist die standgasschraube.

Bist du auch sicher das er nicht noch eine Luft einstellschraube hat, die wäre zb. Ebenfalls für den Leerlauf und für das startverhalten zuständig.

Das mit der Haupt düse habe ich leider verwechselt. Man kann diese nur "runterdüsen" indem man sie durch einen kleineren oder einen größeren Durchmesser ersetzt.

Tom5372515 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 22:09
@Txca332

Also ich habe ihn jetzt abgebaut also den Vergaser und er hat Wirklich kein luft einstellschraube also kleine Hauptdüse?