Peugot vivacity 50 2T UNIVERSE(2002) vergaser hat keine Gemischschraube?
Hallo,
ich und ein freund von mir haben uns vor einiger zeit einen Peugot vivacity 50 2T Universe als bastler gekauft wir haben ihn soweit hergerichtet und er fährt auch allerding ist das gemisch im leerlauf ein wenig zu fett und ich wollte dies ändern allerding finde ich am vergaser nur eine Leerlaufschraube und keine Gemischschraube kennt sich da vieleicht jemand aus da ich im internet keine Infos zu dem vergaser finden konnte.
Viele Grüße und danke :)
2 Antworten
Dann setze bitte mal den Clip der Teillastnadel um eine Rille höher - auf dem Foto also eine Rille weiter nach rechts.

Schaue mal bitte unter den Link.
Da ist das gut erklärt.
Die Teillastnadel oder Düsennadel sitzt im Gasschieber und du siehst sie, wenn du in die Vergaserbohrung blickts, während du Gas gibst.
Sicher, dass keine vorhanden ist?
Aber bitte erst einstellen, wenn der Motor 5 min gelaufen hat, da ansonsten die Kaltstartautomatik noch nicht deaktiviert ist. (Kalt mehr Benzin)
Hier noch ein Video dazu

Danke für dene Antwort ,
das problem ist das in dem vivacity wo ich habe ein speedfight 2 vergaser verbaut ist un da wo normalerweise die gemischschraube ist gibt es schon diese vertiefung und darin ist auch etwas goldenes aber dieses etwas hat keine einkerbung zum einstellen sondern ist einfach platt
Erstmal vielen danke für die schnelle Antwort
vieleicht ein bisschen peinlich jtz aber ich mach das noch nicht so lange. Wo finde ich diese Teillastnadel den am Vergaser