Warum nießen wir wenn jemand an uns denkt?

6 Antworten

Also das ist nichts als Aberglaube. Genau wie das mit dem Schluckauf. Man sagt das aus Jux. Aber da irgendwie einen Zusammenhang zu sehen ist schon mehr als nur sehr absurd. Man niest auch um Fremdkörper aus der Name zu entfernen zb Staub und andere kleine Teilchen. Die versucht der Körper durch Niessen wieder zu entfernen. Darum niesst man manchmal ohne erkennbaren Grund.

Gesundheit! Das ist blödsinn, überleg mal wie oft beim Schnupfen einer andich denken müßte?

Purpelplum
Beitragsersteller

nee, des is dann wieder was anderes. wenn man aus heiterem himmel nießt ohne jede erkältung

Cornyx  20.08.2011, 01:57
@Purpelplum

ach so - naja dann macht der gedanke ja vielleicht sogar spass ;-)

Ich habe eher gehört, dass jemand einfach an uns denkt. Das klingt viel besser, weil ich sehr oft niese. :O

Und ich glaube dir versichern zu können, dass das Aberglaube ist und keine Bedeutung hat!

Das ist nur Aberglaube.

Genauso wie das mit dem Schluckauf. Da hat man Schluckauf und jemand sagt dann "oh, er denkt an Dich, und küsst gerade eine andere"

Lächerlich, aber ganz witzig.

Oder wenn einem das Ohr klingt, dann bedeutet es auf dem rechten Ohr "schlechter Gedanke über Dich", auf dem linken OHr "guter Gedanke an Dich".

Dann muss Dir jemand einen Buchstaben nennen, und derjenige, dessen Namen mit diesem Buchstaben anfängt, der denkt dann gut oder schlecht an dich.

Das ist ALLES Humbug in meinen Augen:-) Und es gibt so viele Varianten davon.