Warum nennt man Frauen „das schöne Geschlecht“?

10 Antworten

Die Schönheit ist vielleicht ein biologisches Programm, das jeder hat und das man auch relativ unwillkürlich sieht. Man muss nicht lange ausgebildet sein, um eine schöne Frau zu erkennen als Mann oder eine schöne Landschaft schön zu finden.“ (Christoph Redies , Neurobiologe)

Oder um es in meinen Worten zu sagen: Die Schönheit einer Frau liegt im Unaussprechlichen und das Wesen im Verborgenen, dort wo sich Anmut, Grazie und Zauber einen Garten schaffen dessen Blumen in allen Farben blühen und deren Magie sich ständig verändern kann.

Berechtigte Frage. Manchmal stimmt es ja.
Dass die Frau blendend schön ist und Ihr Typ eher Durchschnitt.

Genau so häufig ist es aber auch andersrum.

In Zeiten der Emanzipation sollte FRAU auf diesen Titel aber sowieso verzichten... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf beiden Ufern daheim und viele "Studien" hinter mir... ;)

Zunächst kommt der Ausspruch natürlich von Männern. Es ist schon so,daß viele Männer sich gerne vom Wesen und Benehmen von Frauen „verzaubern“ lassen,im Gegensatz zu ihnen selbst sehen viele die Frauen als eleganter an,etwas unberechenbar,auch „weicher“,was jedoch oft ordentlich trügt.. Es gibt die Theorie,daß Männer sich ausschließlich auf Frauen beziehen,um ihr Bedürfnis an Nähe,Zärtlichkeit,Berührungen zu stillen. Andere Männer werden mal im Fußball umarmt,oder in Ritualen,bzw.nach Alkoholkonsum. Also ist „die Frau“ Ziel aller Sehnsüchte,auch natürlich,wenn es um Sexualität geht.

In der „Paarung“ gilt bei Frauen fast nur Ebenmäßigkeit als schön,das wird mit Gesundheit und guten Chancen auf gesunde Nachkommen assoziiert. Bei Männern wird neben klassischer Schönheit auch der „Charakterkopf“ akzeptiert,das ist bei Frauen schon deutlich schwieriger.

Du gehst da konform mit vielen großen Philosophen,die Frauenfeinde waren,gerade Schopenhauer ist bekannt dafür. Grund ist,diese Männer,die sich gedanklich weit über dem Durchschnitt bewegen,werden von Frauen auf Normalmaß zurückgeholt,durch ihr Begehren. Und dafür sind sie nicht auf sich sauer,sondern eben auf die Frauen.. nicht sehr klug.

Mir geht das auch so,daß mich manche Verhaltensweisen von Frauen „bezaubern“,irgendwie denke ich immer,sie sind katzenhaft,und ich alter Hund belle am Zaun rum.

Weil die Weiblichkeit als schön empfunden wird, vorallem für Männer.

Aber Schöne und Hässliche Menschen gibt es bei beiden Geschlechtern. Wobei Schönheit ja im Auge des Betrachters liegt.

Und meiner Meinung ist die Wahre Hässlichkeit ja der Charakter eines Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

realistir  29.07.2019, 17:38

nö nicht der Charakter, sondern mehr verschiedene Dummheiten. ;-)

verreisterNutzer  29.07.2019, 17:32

Hört doch mal mit diesem

Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Unsinn auf. Fette sind hässlich. Große Nasen, Ohren und Zähne finden 99% der Menschen hässlich. Glatzen sind bei Frauen hässlich.

Versuch' doch mal, realistisch zu sein und nicht, dich im Internet als Gutmensch in Szene zu setzen.

Lexa1  29.07.2019, 17:43
@verreisterNutzer

Es gibt viele die mollige gut finden, in einigen Völkern ist das sogar ein Schönheitsideal. Genau so ist es mit den anderen Merkmalen. Du bist zu oberflächlich.

verreisterNutzer  29.07.2019, 17:45
@Lexa1

Ich rede von fett und nicht von mollig.

Das ist ein fetter Unterschied.

Ich bin nicht zu oberflächlich, ich bin realistisch.

Lexa1  29.07.2019, 17:47
@verreisterNutzer

Für dich hätte ich einen ganz anderen Ausdruck. Darf ich aber nicht verwenden. Es reicht, wenn du erwähnst RTL zu schauen.

verreisterNutzer  29.07.2019, 17:53
@Lexa1

Natürlich. Du hast noch nie RTL geschaut, bildest dir aber eine Meinung auf Menschen, die das tun. Viel besser👍

Weil (zumindest viele) Frauen schön sind.