Warum nennen wir das bayrische Oktober fest Leitkultur?

2 Antworten

Wir? - NOPE! Der Söder Maggus und sein Thunderbuddy der Aiwanger Hubsi bezeichnen das evtl. als Leitkultur! Würde zu deren Niveau passen...

Bild zum Beitrag

 - (Beziehung, Sexuelle Belästigung, Oktoberfest)

Niemand nennt es so. Es ist aber ein Teil bayrischer und deutscher Kultur mit weltweiter Ausstrahlungskraft: Viele Länder, von USA, über Brasilien bis nach China und Japan veranstalten mittlerweile Oktoberfeste. Und auch das bayrische Original zieht Menschen aus aller Welt jedes Jahr nach Deutschland.