Warum nehmen Schaffner ihren Job so ernst?

3 Antworten

Es ist doch egal, ob die Provision bekommen oder nicht, die machen einfach ihren Job - und der besteht eben auch aus der "Einnahmensicherung" aka Fahrkartenkontrolle.

Hoffentlich machen sie das auch im Interesse von uns ehrlichen Fahrgästen die immer mit einer richtigen und gültigen Fahrkarte unterwegs sind.

RagnarLothbr99  29.04.2024, 20:00

Warum genau ist es dir denn so wichtig dass die die Leute Hops nehmen die sich nicht von der Bahn Abzocken lassen wollen. Nur weil du so meinst dir ein Ticket zu kaufen? Es zwingt dich ja keiner. Bei den dreckigen zuständen der Züge, den Verspätungen und ständigen Ausfällen dann auch noch solche Wucher Preise zu verlangen da sollte man eigentlich schon aus Prinzip Schwarzfahren.

Nein, die bekommen keine Provision. Es ist eben ihr Job, Tickets zu checken und ggf. Schwarzfahren zu ahnden. Natürlich nehmen sie ihren Job ernst. Das sollte jeder tun, der einen Job hat.