Warum nehmen leute die Abnehmspritze, ich meine Ernährungsumställung, mehr Bewegung oder Sport ist doch viel effektiver?

3 Antworten

Weil viele nach einer Abkürzung im Leben oder generell bei vielen Bereichen suchen. Genuss steht an 1. Stelle. Ungesunde Lebensmittel sind positiv besetzt bzw. haben sich positiv ins Bewusstsein gebrannt. Unwissenheit über Ernährung und körperphysiologie. Zeitmangel, Stress usw. usw.

Das ist ungefähr das selbe Schema wie reich werden, ohne Arbeiten zu gehen oder Schön sein ohne Leiden u. v. m.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hallo Gghhjj275

Die Abnehmspritze ist für leute die sich nicht motvieren können Sport zu machen oder ihre Ernährung umzustellen. Bewegung ist immer die beste Lösung zum abnehmen.

Mit besten grüßen

Daniel551980  12.10.2023, 20:14

Ernährung ist immer der größte Faktor beim Abnehmen. Man kann nie so viel oder so lange sport machen um langfristig und nachhaltig abzunehmen, ohne das die Ernährung nachhaltig geändert wird.

, mehr Bewegung oder Sport

Motivation fehlt und sagt sich leicht für Leute, die das toll finden.