Warum nehme ich nicht weiter ab?

Korrektur: ich habe mir gerade nochmal mein Profil angeschaut und stecke schon seit 5 Monaten bei dem Gewicht fest.

8 Antworten

Ich habe die gleichen Maße wie du aktuell, aber 3x mehr Lebenserfahrung

Was du möchtest ist ein flacherer Bauch. Den erreichst du aber nicht, indem du weiter abnimmst. Das was du an deinem Bauch noch siehst, was aber deinen Bauch nicht ganz flach werden lässt, sind deine Organe.

Willst du einen Bauch, der richtig flach ist, dann musst du Muskeln aufbauen. Ist anstrender als weniger essen, aber das Einzige, was etwas bringt.

Dafür musst du aber mehr Kalorien zu dir nehmen, sonst hat dein Körper weder genug Energie für Krafttraining noch zum Muskelaufbau.

Du hast bestimmt mit deiner Diät eine Menge Muskelmasse verloren. Das senkt deinen Grundbedarf an Kalorien und deshalb nimmst du nicht weiter ab.

Nimm Muskelmasse zu, das hilft.

Du hast kein Fett mehr. Du bist untergewichtig, wenn du jetzt 1,68m bist. Und zwar deutlich. Das, was du als Fett am Bauch wahrnimmst ist nur Haut. Du hast in sehr kurzer Zeit sehr viel abgenommen, da kommt die Haut nicht mit. Mit der Zeit wird sich das straffen. Ein wenig Fett ist wichtig. Glaub mir! Du machst deinen Körper einfach nur kaputt! Ich habe nicht nur Mobbing wegen meiner Figur erfahren, ich tue es immer noch, aber du machst dich kaputt! Du hast eine Essstörung.

1-2kg weniger ändern nichts an deinem Körper. Die Zahl auf der Waage gibt nicht an, wie du am Ende aussehen wirst.

Du hast normalgewicht und solltest jetzt dringendst dein Verhalten ändern. Die kalorienzahl ist zu wenig für dich und auf lange Sicht sollte es dir wichtiger sein, gesund zu bleiben.

Solange du ein klares Ziel hast und dich nicht in eine Magersucht treibst ist es in Ordnung wenn du noch etwas an deinem Körper ändern möchtest. Doch ab einem gewissen Punkt geht das Gewicht in einem gesunden Rahmen einfach nicht weiter runter (für genauere Infos frag deinen Arzt)

Ich bin gerade in der gleichen Situation und habe für mich entdeckt, dass ich durch das Training meiner "Problemzonen" meinen Körper noch ziemlich viel umformen kann, sodass ich mittlerweile fast zufrieden bin.

Fazit: Durch Muskelaufbau kannst du deinen Körper bis zu einem gewissen Maß so formen, wie du ihn haben willst (Beispiele: schmälere Taille, straffere Haut, fitteres aussehen,...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alira22  18.07.2024, 09:37

Mit deinem Arzt solltest du aber auf jeden Fall reden.. es kann gut sein dass du wie ich einen Mangel von einigen Nährstoffen hast. Lass lieber mal ein Blutbild machen dass du deinen Körper nicht versehentlich "kaputt machst"...