Wie viel Kalorien um Gewicht zu halten?

6 Antworten

Wenn du Muskeln aufbaust wirst du automatisch schwerer da sie schwerer sind als Fett. Du verbrauchst relativ viel für eine Frau wenn es so ist wie du sagst dann bist du jeden tag im 1000 Kalorien defezit nimmst also ab. wenn du dein Gewicht halten willst solltest du versuchen dein defezit also wie viele calorien du zu dir nimmst und verbrauchst möglichst klein zu halten.

wie viel ich essen müsste um mein Gewicht zu halten

So viel wie bisher. Du hast ja das Gewicht, weil du so isst, wie du bisher gegessen hast.

Wenn du normales Gewicht hast, kannst du dein Essverhalten beibehalten. Bei Übergewicht kann man weniger/anders essen uns sich mehr bewegen. Bei Untergewicht mehr/anders essen.

Dafür muss man gar keine Kalorien zählen.

Die Waage ist am verlässlichsten. Einfach mal 1 Monat jeden Morgen wiegen. Nimmst du zu, isst du mehr als du verbrauchst, nimmst du ab zu wenig, bleibt das GEwicht gleich hast du deine Erhaltungskalorien. Die Rechner sind halt nur grobe Richtwerte

Henny97  25.08.2021, 15:35

1600 kann ich dir aber jetzt schon sagen sind viel zu wenig

Wenn du Muskeln aufbauen willst musst du dich in erster Linie sehr eiweißreich ernähren, den Eiweiß braucht dein Körper. Wenn du nicht noch mehr abnehmen willst solltest du zusehen ,dass du auf deine Kalorien kommst, aber nicht zu viel isst. Wenn dein Grundbedarf 2600 ist solltest du zusehen, dass so wenigstens 2000 zu dir nimmst

Wenn du dich so viel bewegst musst du mehr essen. Du bist nicht all zu groß(was nicht schlecht ist) also ess 1900 bis 2200 aber diese Rechner sind eh nicht genau. Ess einfach gesund.