Warum nehme ich nicht ab?

4 Antworten

Hi

Ich bin zwar ein bisschen älter als du 😋 aber ich habe auch so mit 16 angefangen ins Fitnessstudio zu gehen und ich war auch damals sehr verwirrt. Ich habe auch zugenommen obwohl ich auf meine Ernährung sehr streng aufgepasst habe. Ich habe später dann gelernt das man Muskeln aufbaut und diese auch schwerer werden. Daher wog ich dann auch mehr. Also nichts unnormales aber ich musste mich auch erstmal dran gewöhnen 😂. Ich hoffe ich konnte dir helfen und keine Sorge wenn dein Körper super aussieht und du dich wohl fühlst dann hast du alles richtig gemacht und denk immer daran das man durch das Fitnessstudio Muskeln aufnimmt und so auch schwerer wird aber man nimmt nicht zu also eigentlich ganz gut😝🤩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub am Anfang baut man ja erstmal Muskeln auf, und da die mehr wiegen nimmt man erstmal etwas zu bevor man abnimmt...

Außerdem ist 0.7kg echt nicht viel. Sowas kann schon sein wenn du dich beim 1. mal morgens und beim 2. mal abends gewogen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selbst seit einiger Zeit ins Fitnesstudio

GymGirl07 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 21:30

vielen dank das hat mir sehr geholfen:)

Na also nach zwei Wochen passiert da natürlich nicht viel. Der echte Gewichtsverlust, der kommt erst nach mehreren Wochen schleichend.

Du gehst ja sicher ins Gym um auch Kraftsport zu machen. Dann legst du auch erst mal Muskelmasse zu.

Du könntest natürlich vieles Falsch oder Semioptimal machen. Für viele ist eine Ketogene Diät von Vorteil. Du kannst ja mal posten was du so für gewöhnlich isst.

GymGirl07 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 22:56

Also das kommt drauf an was meine Familie kocht aber meistens esse ich zum Frühstück Joghurt oder porridge, zum Mittagessen verschiedene Salate und zum Abendessen meist Fleisch und Gemüse. Als Snack obst wie Apfel, Wassermelone oder Trauben.

Es kann sein das du Muskeln aufgebaut hast die dann natürlich auch was wiegen.Sport ist gut und wichtig aber wirklich abnehmen kann man nur über die Ernährung.Was genau ist denn bei dir ein Kaloriendefizit?Ich weiß das klingt blöd aber ehrlich gesagt ist so ziemlich die einzige Möglichkeit dafür das du zugenommen die das irgendwas bei deinem Kaloriendefizit nicht funktioniert hat.Es kann aber natürlich auch z.b. daran liegen das du beim letzten Mal vor dem Wiegen mehr Getrunken/Gegessen hast was dann das Ergebnis verfälscht.