Warum nach nummer fragen, Kollegen?

4 Antworten

War bei mir auch so.

Letztendlich ging es oft darum, dass möglichst viele Leute mir schreiben können, ob ich morgen arbeiten kommen kann xD

Paladin0157
Beitragsersteller

Das trifft in meinem Fall wohl am wahrscheinlichsten, danke,. Bin selber nicht drauf gekommen xD

um kontakte zu knüpfen/haben. kann später im geschäftsleben noch wichtig werden, muss aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung

Ich würde diese Frage den Kolleg*innen stellen. Vielleicht, weil sie sich mit dir in ihrer Freizeit verabreden wollen. Vielleicht, weil sie eine gemeinsame "Gruppe" (WhatsApp etc.) haben und dich gern dort aufnehmen möchten. Vielleicht, damit sie mit dir über bestimmte Internas sprechen oder tickern können, ohne dass andere Kollegen das mitbekommen (weil du dazu den Raum ja verlassen kannst).....wenn du wieder mal gefragt wirst, würde ich diese Gegenfrage stellen. Du musst deine Nummer ja nicht weiter geben...

Für gemeinsame Freizeiten 😉

Paladin0157
Beitragsersteller

Kann sein