Wozu braucht ein Nintendo DS 3 eine SD Karte?

5 Antworten

Auf der SD-Karte können Programme/Spiele, Bilder und Videos gespeichert werden.

Wenn man sich ein Spiel im Laden kauft, befindet es sich auf einer extra dafür vorgesehenen Speicherkarte, man kann Spiele aber auch im digitalen Nintendo Shop kaufen, diese Spiele werden dann auf das Gerät heruntergeladen und auf der SD-Karte gespeichert.

Die SD-Karte ist also vergleichbar mit der Festplatte in einem Computer.

Hallo apfelbus

Die Speicherkarte ist für Spielstände und für Spiele die im Eshop erworben und heruntergeladen werden darüber hinaus kann man mit dem 3DS auf der Speicherkarte gespeicherte Musik hören.

Am besten wäre du holst deinem Enkel je nachdem wie groß seine Hände sind einen New3ds oder New3ds xl das sind die besten Modelle.

Der New2ds xl ist im Prinzip ein New3ds xl ohne 3D Funktion der geht aber auch.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Das ist eine Speicherkarte für Spielstände, Bilder, eben einfach alles.

Bitte achten Sie genau darauf was sich der Enkel wünscht und was Sie kaufen, die Namen der unterschiedlichen Geräte sind sehr sehr verwirrend. Und wichtig: Bei dem Modell was ihr Enkel wahrscheinlich haben will, einen Nintendo 3DS, liegt immer eine SD Karte dabei. Diese wird nämlich auch gebraucht, damit das Gerät vollständig genutzt werden kann. Bei Rückfragen oder weiterer Kaufberatung helfe ich gern.

LG

Nehmen sie einen New 2DS XL am besten ,ist das neueste Modell was es gibt und es liegt auch gleich ein Netzteil mit bei,eine 4 GB Speicherkarte ist auch schon mit bei.Alle 3 DS und New3DS Spiele laufen darauf,so wie alle DS Spiele,also von dem Vorgänger Modell gehen auch.Oder Sie wenden sich telefonisch am meinem Händler des vertrauens,die sind sehr kompetent und freundlich und haben Ahnung von diesen Sachen. www.gamenatix.de